Gestern ist sie endlich angekommen. Die Tetra mit Saphirglasboden stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, wurde aber immer wieder nach hinten geschoben. Farbige, runde, andere Sondermodelle und sonstige Uhren erschienen immer irgendwie dringlicher. Da ja mittlerweile die eine oder andere Uhr bei mir vertreten ist und ruhigere Zeiten anbrechen wurde sie kurzentschlossen abgerufen. Ich habe mich auf sie genauso gefreut wie auf irgendwelche Sondermodelle. So soll das sein.... Da sie aktuell im Forum wohl nicht so oft vetreten ist, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten. Mit verschiedenen Bändern wirkt sie doch recht unterschiedlich und sehr vielseitig:
Angekommen ist siie mit schwarzem Shell Cordovan:
Aber braunes Leder steht ihr auch sehr gut. Sie wirkt dann doch wärmer:
Mit hellem Velours geht sie eigentlich immer und ich denke so werde ich sie öfter tragen:
Eben eine abwechslungsreiche Uhr und für mich ein sehr schöner Auftakt zum neuen Jahr. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
"Einfach mal ne Uhr". Sehr schönes understatement. Erinnert mich an die Leistungsangabe in Rolls Royce Prospekten: "sufficent". Viel Freude an dem Nomos-Carré.
Interessant wie die Uhr durch die Bänder das Erscheinungsbild ändert. Mir gefällt sie am dunkelbraunen am Besten.
Wunderbar, Susan. Komme gerade aus der Stadt wieder, da haben wir auch wieder in mehrere Nomos-Schaufenster gelinst. Die Tetra war auch dabei, sehr schönes Stück. Meine Frau favorisiert aber derzeit die graue Tangente 33 am Velours-Band...
Das Velours steht der Tetra übrigens ganz ausgezeichnet!
Viel Spaß mit der Eckigen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
das Jahr fängt ja schon mal gut an ! Viel Freude wünsche ich mit dem Müglitztal-Quadrat !
Das braune Velourlederband von NOMOS könnte ich mir auch gut an Deiner Neuen vorstellen.
Meine Frau Gemahlin liebt Ihre Tetra übrigens ebenfalls heiß und innig; 1. weil sie gut aussieht 2. weil sie dezent und doch auffällig ist und 3. weil sie sich so wunderbar "soft" aufziehen lässt (O-Ton).
Beste Grüße Frank
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
Herzlichen Glückwunsch zur Tetra, Susan. Bei uns war sie die allererste NOMOS, allerdings damals noch mit Stahlboden und sie gehörte nicht mir, sondern meiner besseren Hälfte. Er trägt sie sehr gern und auch an braunem Shell.
Vielen Dank für Eure ausgesprochen netten Kommentare!!! Bei der nochmaligen Draufsicht kann ich bestätigen dass mir das Nomos - Carrèe, oder das "Müglitztal-Quadrat" (sehr schöne Namensgebungen! ) mit dem braunen Lederband auch am besten gefällt. Es ist doch sehr schön wenn man dazu ein paar Meinungen erhällt! Das schwarze Band gefällt mit besser bei der Tetra mit Gangreserve. Die wird durch den "roten Kreis" aufgefrischt. Bei Uhrenträgerinnen spielt die Farbe der Kleidung ja auch noch eine Rolle. Wenn Braun nicht passt, dann geht eben alternativ das helle Veloursleder.
@ gippy: Manchmal ist weniger eben mehr. Im Vergleich zu den Sondermodellen oder sehr bekannten Uhren, ist sie ja doch eher wenig aulffällig. Mir gefallen sehr oft auch zurückhaltende Uhren sehr gut. Ich denke dass solche Uhren einen Platz im Forum haben können. Sie bieten ja auch mal Anlass zum Diskutieren.
@ Torsten: Die graue Tangente 33 ist sehr schön und ich verstehe Deine Frau bei der Wahl sehr gut. Die hat was und passt sehr gut zur aktuellen Saison.
@ Jo und Frank: Es ist interessant zu lesen dass Eure Frauen die Tetra-Modelle auch gerne mögen. Hier im Forum gehen sie ja leider eher unter. Frank, meinst Du das neue dunkelbraune Veloursleder? Das ist bis jetzt ja nur an der Weihnachtsuhr und somit nur schmäler erhältlich. Ich hoffe dass Nomos dieses Band demnächst auch in der größeren Breite käuflich macht. Das passt sicher auch sehr gut an andere Modelle. Deiner Frau muss ich in allen erwähnten Punkten beipflichten. Damit hat sie wirklich Recht. (Liebe Grüße!). Wenn man diese Uhren mag, dann mag man sie wohl meißt sehr. Noch einen schönen Abend und ein angenehmes verlängertes Wochenende! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.