Hallo Frank, das ist aber eine sehr schöne Idee! Das Bild ist sehr gelungen. Im Übrigen gefällt mir Deine "Frau Pasewalk" sehr viel besser als die wahrscheinlich sündhaftteure, unübersichtliche und überladene Andere.... Aber sowas ist halt Geschmackssache.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Susan, ich hab' bei der neuen "Lange" meinen Senf schon abgegeben. Mir ist sie ebenfalls von den Zeitanzeigen her viel zu überladen. Die Anzeigen zum Ewigen Kalender und der Gangreserve hingegen finde ich außerordentlich schön und gelungen integriert.
Kosten wird das edle Teil - in Worten - einhundertfünfundachzigtausend Euro !!! Dafür gibt's aber dann auch jede Menge schwarze Farbe auf dem Zifferblatt.
Beste Grüße Frank
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
Hallo Frank, dann sehe ich doch mal in meinen diversen Spardosen nach ob sich da noch ein ausreichender Inhalt für dieses Wunderwerk findet. Die Gangreserve und einzelne Teile sind sicher ganz "ansehnlich", aber die Front ist doch wichtig. Ich mag ja am liebsten Uhren, die unter dem Begriff " Understatement" laufen. Daher ist eine "Terraluna" nicht unbedingt was für mich.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.