Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich lege sie in die Selbe Schublade wie die Lambda von Nomos, die gegen die Terraluna noch übersichtlich ist. Absolut nicht meine Tasse Tee! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
von hinten: irre, das ist mal was beeindruckend Neues das Werk: meine Fresse, wer denkt sich sowas aus? Beeindruckendst. von vorne: nee, lass mal. Schön ist anders.
Hallo Andreas, ja, Übung macht den Meister. Was mich an der Terraluna stört, sind die jeweils bis "60" gehenden Minuten- und Sekundenskalen. Auf dem ersten Foto kann man aufgrund der Stundenzeigerstellung (kurz von der II) die richtige Minutenskala erraten. Wenn die Zeiger aber zwischen den Stundenzahlen stehen, muss ich erst raten (ich weiß, der Sekundenzeiger geht schneller). Trotzdem für einen Preis jenseits von Gut und Böse sollte die Uhr klar ablesbar sein. Lange hat das Großdatum eingeführt! Was soll denn das Datum? Ohne Lupe kaum ablesbar. Damit wären wir wieder einmal bei einer Grundsatzdiskussion. Von Kindesbeinen an kennen wir die Uhr und können in kürzester Zeit bei einem Zweizeigermodell, ohne zu überlegen, die Zeit erfassen. Beim Regulator-Zifferblatt und bei den neumodischen Design-Spielereien geht alles zu Lasten der Ablesbarkeit. Ein Glück, dass ich nicht jeden Modetrend mitmachen muss! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zur Rückseite dieser Uhr braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen - der absolute Hammer !!
Die Vorderseite: Anzeigen des Ewigen Kalenders und der Gangreserve sind wunderschön dezent ins Zifferblatt integriert; Bei den Zeitanzeigen ist das gewohnt ruhige "Dreieck" wieder da - aber hier mal "schnell" die Zeit ablesen? Da gebe ich Alex völlig Recht. Das Durcheinander ist mir persönlich ebenfalls zu groß.
Beste Grüße Frank
"Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering, am. Ingenieur, 1876-1958)
Ach Jungs, (ich sags mal etwas spitz) der Gedanke der heutigen Lange Uhren hat sich Euch noch nicht erschlossen. Das macht nix, Ihr werdet sicher noch 4 oder 5 mal in Glahü anreisen und Lange besuchen. Das wird hilfreich sein. Warum um alles in der Welt wollt Ihr denn um jeden Preis auf den ersten Blick (oder auch zweiten) herrgottnochmal die Zeit ablesen ? Kein Lange-Mitarbeiter würde je auf so eine triviale Idee kommen Die allermeisten Lange Kunden zum Glück auch nicht.
Zitat von Theo im Beitrag #8Warum um alles in der Welt wollt Ihr denn um jeden Preis auf den ersten Blick (oder auch zweiten) herrgottnochmal die Zeit ablesen ? Kein Lange-Mitarbeiter würde je auf so eine triviale Idee kommen Die allermeisten Lange Kunden zum Glück auch nicht.
Naja Theo, etwas naiv formuliert: Ich dachte für sowas ist eine Uhr eigentlich mal gemacht worden..... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ursprünglich schon, aber auch über diese geniale Idee ist die Zeit hinweg gegangen. (es ging ja um den Sachverhalt "auf den ersten Blick die Zeit erkennen/ablesen können)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.