Zitat von der_magische im Beitrag #10Ich bin mal mutig und zeige direkt nach Karsten meine Rolex Submariner Date. ;-) (Nichts für ungut, Karsten) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
In Wahrheit ist der Karsten ein Rolex-Fan, er traut sich nur nicht es zu sagen ;-)
Bei mir war es wieder die Dweller. Jetzt bereits ohne Uhr. Zum Fußballschauen mit den Nachbarn braucht es keine.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@ Konrad, bei der schönen S30 Sammlung hätte ich auch Probleme mit der Farbwahl! @ Betty, die Stendal ist aber auch eine feine graue Orion. Die Fresien passen da sehr gut! @ Markus, das ist aber ein sehr schönes Foto der Solar. Da kommt das schöne Blau primaq zur Geltung. @larsichenUS, Herzlich willkommen im Forum. Ein sehr schöner Einstieg. Sehr gerne mehr! @ Martin, die Zeiger der schönen Tissot gefallen mir so gut. Kannst Du oder jemand anderes mir den Komentar mit "Anstaltsleiter! bitte mal erklären? Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Es besteht da noch Aufklärungsbedarf.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von susan im Beitrag #23@ Martin, die Zeiger der schönen Tissot gefallen mir so gut. Kannst Du oder jemand anderes mir den Komentar mit "Anstaltsleiter! bitte mal erklären? Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Es besteht da noch Aufklärungsbedarf.
Susan,
Martin hat sich vor längerer Zeit mal den Titel Anstaltsleiter hier verdient. Hintergrund ist dieser Faden: Neues aus der Anstalt
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Hallo Jo, vielen Dank für Deine Info! Ich habe den Faden gerade gelesen und jetzt bin ich besser auf dem Laufenden. "Anstaltsleiter" passt doch richtig gut zu Martin. Infiziert ist er sicher und wir auch. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Mir geht es heute, wie einem, der morgens wie gewohnt zur Arbeit gegangen ist und abends seine Wohnung nicht mehr vorgefunden hat: Das Forum ist umgezogen! Warum das? Fast wäre ich für immer weg geblieben, denn eine Aufforderung zur Passwortänderung ist in diesen Tagen primär verdächtig. Deshalb gibt es heute auch kein Foto von meiner Freitagsuhr, vielmehr ein Rätsel. Ich will prüfen, ob in an diesem Ort wirklich die seither mir bekannten Uhrenkenner versammelt sind, und ich wieder zu Hause angekommen bin.
Also, meine Uhr für heute und die nächsten Tage hat folgende Eigenschaften:
- Handaufzug; - 8 Tage Gangreserve mit Anzeige; - Großdatum; - Formwerk, nicht rund; - Stunde, Minute, kl. Sekunde; - wird mit diesem Werk nicht mehr produziert, jedoch mit anderen und hat Kultstatus.
Welche Uhr trage ich heute? Die Beschreibung ist eindeutig.
Ich besitze die Edelstahlvariante, weil ich der Ansicht bin, dass dies erstens der Ur-Reverso am nächsten kommt und zweitens die Edelmetallvarianten doch auch anfälliger für Gebruchsspuren sind. Einerseits wegen der großen Angriffsflächen an allen Seiten und andererseits wegen Schartenbildung beim Einklippen nach Schwenkung der Uhr.
Insgesamt ist das ein tolle Uhr. Mit 9 Tage Gangreserve kommt sie im Gebrauch einer Automatikuhr gleich, weil das tägliche Aufziehen entfällt. Und nach 9 Tagen sind dann auch nur 50 Kronenumdrehungen nötig. Ja, sie übetrifft sogar viele Automatikuhren, indem man die Reverso auch mal länger liegen lassen kann, wenn man zwischendurch eine andere Uhr tragen möchte. Dann bietet sie das Großdatum wie die Lange 1. (Dazu muss man wissen, dass ALS in den 90er Jahren zum Start unter dem damaligen Eigner VDO, der zugleich auch Eigner von Jaeger-LeCoultre war, erlaubt wurde, das von JLC entwickelte Großdatum zuerst auf den Markt zu bringen, um damit gewissermaßen mit einem Paukenschlag in Erscheinung zu treten. So gesehen bevorzuge ich eine Uhr des Erfinders (JLC) mit diesem Großdatum.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.