Hallo Renate, es ist wirklich schwierig eine geeignete sportliche Damenuhr zu finden, die man auch beim Schwimmen anlegen kann. Wenn sie mir von der Optik her gefallen, dann reicht die Wasserdichte meist nicht aus. Es gibt von Omega neuere Modelle mit ausreichender Wasserdichte und zwei verschiedenen ZB-Varianten, bzw. mit Brillies besetzt. Das Design entspricht aber leider nicht annährend dem von Nomos und preislich wird sie auch nicht günstig sein....Mal zum Schauen: AQUA TERRA 150 M OMEGA CO-AXIAL 30 MM Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo, Susan! Omega hat tolle Uhren, leider - wie du schongeschrieben hast - ist das Design nicht NOMOS-ähnlich. Vom Werk und von der Wasserdichtheit her gesehen, ist die Aqua Terra sicher eine top - Uhr, zu einem entsprechenden Preis. LG Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Mir gefällt gerade die weiße Alternative sehr gut, da es sehr gut mit dem ZB harmoniert. Es ist sicher etwas "anderes" als die üblichen Pferdebänder. Es ist eine absolut tragbare Alternative, ebenso wie das blaue Band.
Es ist schön, dass Du so mutig warst und wir dadurch die Bilder zu sehen bekommen haben.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Renate, daher wird diese Omega auch nicht meine. Bei den funktionellen Uhren gefällt mir das Design leider meist gar nicht und die Varianten mit den Brillianten kommen überhaupt nicht in Frage. Da kann man nur sagen. "Kommt Zeit, kommt vielleicht auch passende Uhr." Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Interessante Kombination mit den Kautschuk-Bändern. Gibt der Tetra einen ganz eigenen Stil und gefällt mir so, wie von Dir vorgestellt, optisch sehr gut.
Für mich persönlich kommen Kautschuk-Bänder eher nicht in Betracht, weil sie mir irgendwie zu gummiartig - gerade im Sommer kann meine Haut darunter nicht atmen - sind. Außerdem sind sie mir zu sperrig, sie passen sich dem Handgelenk nicht so anschmiegsam wie ein Lederband an.
Aber das ist ja nun eine sehr individuelle Sache und wenn Du gut damit klarkommst, umso besser. Jedenfalls besten Dank für die Vorstellung und ich wünsche Dir eine gute Zeit mit dieser bei Nomos eher ungewöhnlichen Kombi.
@ Chris: Dass Kautschukbänder nicht atmungsaktiv sind wie Lederbänder, ist natürlich ein Faktum. Vom Tragegefühl her ist ein gutes Lederband unvergleichlich!
Zu den von mir verwendeten Kautschukbändern poste ich noch ein Bild. Darauf sollte zu erkennen sein, dass das Band auf der Unterseite nach innen gewölbt ist. Diese Innenwölbung setzt sich bis zur Schließe fort. Somit liegt das Band nicht komplett "plan" auf der Haut auf. Wenn man das Band eher locker lässt, kommt auch noch Luft an die Haut.
P1010463.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
LG Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.