Auch wenn viele hier das nicht nachvollziehen können, Speedies haben mich nie gereizt. Ich weiß, daß es viele Versionen gibt, Sondermodelle, Spezialvarianten. Ich weiß, daß die Uhr eine Geschichte hat, und daß sie eine sehr große Fangemeinde hat. Ich konnte in ihr nie etwas Besonderes sehen. Eine Stopuhr von Omega eben. Ja, sie hat ein eigenes Gesicht, sie ist unverwechselbar - aber nicht meine Uhr. Bis ich die "Dark Side of the Moon" sah, eine Speedy mit schwarzem Keramikgehäuse. Sehr dunkel - offenbar ein schönes, tiefes, dunkles Schwarz. Aber nicht düster, sondern klar, detailliert, gut ablesbar. Dennoch irgendwie geheimnisvoll, verlockend. Mit einem schönen Werk drin.
(Bild und Video von Omega)
Die ist ja mal lecker... dachte ich, bis ich das Kleingedruckte gelesen habe. Durchmesser: 44,25 mm. Autsch. Schade, so endet unsere Beziehung, bevor sie angefangen hat.
Das einmalige Tragen der Uhr hat mir bis in die Ewigkeit und zurück gereicht. Allerdings tut man in der Omega Boutique so, als müsse man sich auf eine Warteliste setzen lassen, um die Uhr überhaupt kaufen zu können. Blablabla In der nächsten Boutique gabs sie dann im "Sofortkauf mit Preisvorschlagsoption"...
Die bei Omega gewünschte Preispositionierung auf Rolex-Niveau funktioniert im realen Leben eben derzeit (noch?) nicht. Die Boutique ist sicher gehalten, den Anschein zu wahren. Die Konzis und der Graumarkt zeigen aber das tatsächlich vom Markt akzeptierte Preisniveau.
Ist doch eigentlich ganz schön, wenn sich Marktmechanismen trotz aller Bemühungen des Herstellers nicht ganz außer Kraft setzen lassen.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Andreas hat Recht, "echte" Speedys sind die Neuen nicht mehr.
Mir gefallen sie trotzdem gut, vor allem auch die "Dark side of the moon". Die Größe ist nicht so schlimm. Musst Du einfach mal anprobieren Alex. Alle Speedys, die ich am Arm hatte, wirkten am Arm kleiner als es das Maß hätte erwarten lassen.
Ich sehe Omega auch nicht auf Augenhöhe mit Rolex. Schöne Uhren haben sie (teilweise) aber schon ....
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.