irgendwie komme ich mich der Seamaster Reihe von Omega nicht entziehen.
Begonnen hat es mit der SMP 300. Es war Liebe auf den 1. Blick! Sie ist mit knapp 41mm Durchmesser, dem Wellenblatt und der Farbe einfach TOP.
Dann kam letzten Sommer die PO in Orange. Was soll ich sagen: 45,5mm und die Farbe Orange am Kautschuk ebenfalls in Orange sind groß, eindrucksvoll und präsent!
Nun sollte es aber auch mal etwas Feineres sein und nach einer längeren Forschung und Suche, habe ich sie gesehen, sie hat gefallen und Preis/Leistung stimmte.
Das sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihr nicht an und auch die inneren Werte zeigen nicht, dass sie bereits über 50 Jahre auf dem Buckel hat. In ihr tickt das Kaliber 269 mit einem Durchmesser von 30mm. Es handelt sich um ein vergoldetes Anker-Werk mit 17 Steinen, Handaufzug und kleiner Sekunde. Die Seamaster wirkt ihrer "nur" 35mm sehr präsent am Arm und ist auf Grund des Zifferblattes sehr schön anzusehen. Durch die Struktur des Blattes wird es ja nach Sonneneinstrahlung/Lichtverhältnis immer wieder anders aus.
Irgendwie hat mich das Thema Vintage gepackt und ich schaue irgendwie immer mal ob es was interessantes gibt.
Hier gibt es noch ein paar Bilder auf die schnelle, bessere sollte in kürze wieder machbar sein.
PS: sie wird kein Nato/Zulu oder Kautschuk bekommen ;-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.