Erste Bilder meiner Neuzugänge in 2014. Die Weißbrot war eigentlich nur als Trostpreis gedacht falls ich bei der Patek überboten werde. Weil sich aber niemand für sie interessiert hat wohnt sie jetzt auch bei mir:
Die Blancpain ist ganz schön schwer und hat keinen Sekundenstopp. Die Patek ist ein superflacher Handaufzug. Das Band lass ich mir am Montag in der Goldschmiedewerkstatt anpassen.
Herzlichen Glückwunsch Peter zu den beiden Hübschen.
Das Goldband hat aber auch was Besonderes. Vor dem Wechsel würde ich es noch einige Male zur Probe tragen, manchmal kommt die Liebe erst beim 2. Blick. Das Band ist doch sehr zeittypisch für die Uhr.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Die Patek ist eine Ref. 3544 von 1967. Das Werk ist das 23-300 - es scheint sehr akkurat zu laufen und braucht wohl keine Revi. Ich lasse es aber nächste Woche nochmal prüfen. Der Clippverschluss ist allerdings die Hölle - man kriegt das Ding nur extrem schwer auf wenn die Uhr am Arm ist. Kein Wunder dass dieser Murks bei aktuellen Uhren nicht mehr verbaut wird. Das Band kann nur vom Goldschmied gekürzt werden. Ich vertraue darauf dass Nitsch das hinbekommt.
Zur Weißbrot weiß ich nichts. Sie läuft mit einem gewaltigen Vorgang und muss dringend zur Revi. Geb sie darum gleich am Montag ab bei Pletzsch in Mannheim. Ausgehend von den Posts in anderen Foren rechne ich mit einem halben Jahr bis sie zurückkommt vom Service. Es kann also dauern bis ich euch die Uhr ordungsgemäß vorstellen kann.
Alle Achtung Peter, zwei feine Uhren. Da kann man auch ruhig mal auf die Revision warten. Das lohnt sich sicher. Viel Freude an den neuen goldenen.... Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.