Frisch aus der Revision: eine als gebraucht übernommene und nun vollkommen überholte GO mit Kaliber 10-30. neues Zifferblatt, Krone und Zeiger. Der Aufzug ist butterweich, kein Vergleich zu vorher. Und auch die Ganggenauigkeit ist jetzt top. Zugegeben, es gibt sicher wertigere Uhren, aber für den Alltag brauchbar. Gebrauchsspuren an Band und Gehäuse sind da auch normal. Es gibt Uhren, die haben trotz vieler Macken, die man diesem Kaliber nachsagt, auch etwas zeitloses. Das Design und die Ablesbarkeit, auch bei Dunkelheit, stimmt einfach. Trotz allem wird eine Nomos mein nächstes Ziel sein, vielleicht ja von Euch. Jetzt noch ein paar Schnappschüsse:
Hallo Tangomat, ich habe die Selben guten Erfahrungen mit GO bei diesem Kaliber gemacht. Ich hatte meinem Schwiegersohn gleich nach der Werkvorstellung empfohlen eine GO mit diesem Kaliber zu kaufen (Ich glaube, es war Anfang 1993). Es ist dann eine Spezimatic mit Titangehäuse geworden. Die Uhr hat seit dem viel erlebt. Als erstes eine Totalwässerung mit Zifferblatt- und Zeigerbeschädigung. Mein Konzi hat beides erhalten. Zifferblatt jedoch ohne Spezimatic-Aufdruck, angeblich aus rechtlichen Gründen. Beim Einbau und bei der Reinigung wurde vom Uhrmacher die Federhausbrücke deformiert. Die Uhr lief nicht mehr so genau wie zuvor. Ebenfalls ging der Aufzug nicht mehr ruckfrei. Nach zwei Jahren bekam ich die Uhr in die Hände und empfahl einen Service bei GO. Der GO-Service hat die Uhr gerichtet, mehrere Teile ersetzt und ich habe die Uhr dann anläßlich eines Nomos-Besuches in Glashütte bei Frau Langeleist (GO, der Name dürfte den Insidern bestens bekannt sein) abgeholt. Danach ging sie wieder problemlos. Mein Schwiegersohn ist aber abtrünnig geworden und trägt seit zwei Jahren eine Tangente mit dem Lange-Zifferblatt-Design. Die GO trägt jetzt mein Enkel. GO hat 2007 für den Komplettservice ca. 280 Euro (incl. MWSt.) verlangt, was ich durchaus für akzeptabel halte. Schön war auch, dass die gewechselten Teile mitgegeben wurden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.