Ich muss sagen, dass es keine einfache Entscheidung war diese Orion zu kaufen, denn ich kannte das Modell nicht und auf allen möglichen Seiten habe ich nicht, nicht einmal eine Referenznummer gefunden. Al sich die Uhr in Berlin angesehen habe, ist mir auch noch aufgefallen, dass in den Papieren Ludwig steht und nicht Orion. Damit wurden meine Zweifel nicht unbedingt gemindert.
Also Bedenkzeit eingefordert, Nomos angeschrieben, hier im Forum den ein oder anderen angeschrieben und auf Antwort gewartet.
Nomos gab mir zügig eine positive Antwort, gleich mit dem netten Hinweis, dass bisher keine Revi erfolgt ist. Alex (Fjord) hat mir auch sehr zügig geantwortet und mir ein paar Tipps gegeben, welche mir sehr weitergeholfen haben. Unter anderem hat unsere Jürgen (Waltherpfalz) diese Schönheit bereits einmal ausführlich und mit sehr schönen Bildern vorgestellt. Hier der Link: Ein Sondermodell: Orion weiss, goldene Zeiger und Indexe
Wenn man aber keine Referenznummer hat, ist das aber immer schwierig. Vielleicht kann Franz die Uhr mit ein paar Daten in unsere Liste aufnehmen. http://www.clubnomos.de/Modelle.htm
Für ihr Alter (Verkauf: 1998) sieht sie nach der Revision in Glashütte aus wie neu. Die Papiere wurden geändert. Die geschraubten Stege und die gestanzte Nummer sind auch Zeichen, wleche man heute vermisst. Ich kann sagen, dass ich mMn alles richtig gemacht hat und eine wunderschöne Uhr bekommen habe. Danke an alle die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben und an Nomos für die sehr schöne Arbeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.