Zitat von michaelfranke im Beitrag #8Danke Franz für die Neuheit. Mir gefällt die Tangente, aber was mich stört ist der der "große" Freiraum unter der kleinen Sekunde. Leider ist das Alpha Werk nicht für die 38er Modelle passend. Daher finde ich die Modelle nicht ganz stimmig. Einzige Ausnahme ist die Ludwig, da diese die "VI" unter der kleinen Sekunde hat. (Meine Meinung)
Michael
Ganz Meine Meinung - der Sekundenzeiger sitzt viel zu hoch.
Ich habe letzten Freitag sowohl das Damenmodell als auch das Herrenmodell anprobiert (bei Hübner in Linz).
Für mein - zugegebenermaßen nicht ganz so schmales Handgelenk - passt die 38 mm Version bei weitem besser als das kleine Damenmodell. Auch der hellere Grauton gefällt mir beim Herrenmodell mehr. Die Zeit ist besser ablesbar als beim dunkler gefärbten Damenmodell. Ein Datum vermisse ich nicht.
Nun ja, sollte mir die Metro (wenn sie in Österreich ausgeliefert wird) doch nicht so gut gefallen, dann könnte statt dessen die 38er Tangente in die engere Auswahl rücken....
Schönen Montag und eine schöne Woche! LG Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Danke Renate für den ersten Live-Bericht zu der Uhr.
Auf den Fotos kam das Herrengrau etwas zu farblos rüber, dafür aber "das fehlende Datum" sehr präsent. Wenn das in der Realität anders ist: sehr schön.
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.