Die Geburtstagsuhr von Nomos für den Juwelier Hübner gibt es als Damen- und als Herrenmodell. Erstmals baut Nomos die Tangente mit applizierten Ziffern und Indices. Sie ist die NOMOS, jedenfalls für viele: Die Tangente ist ein Meisterstück an Geradlinigkeit und verkörpert die Glashütter Manufaktur. Sie wirkt wie ein Logo für die Marke. Seit 1992 läuft und läuft und läuft die vielfach preisgekrönte Uhr - und hat sich die Bezeichnung "Designklassiker" redlich verdient. Erstmals gibt es die Tangente mit applizierten Ziffern und Indices - nur bei Hübner - denn NOMOS hat uns eine Geburtstagsuhr gebaut: 100 Damenmodelle und ebensoviele für die Herren. Limitiert auf 100 Stück
Mechanisches Manufakturwerk mit Handaufzug, kleine Sekunde, Sekundenstopp, Glashütter Dreiviertelplatine, Feinregulierung in sechs Lagen, Schrauben temperaturgebläut, Werkoberflächen rhodiniert mit Glashütter Streifenschliff und NOMOS-Perlage, Zifferblatt grau (33 mm Damenmodell) oder silber (38 mm Herrenmodell) mit applizierten Ziffern und Indices, limitiert auf je 100 Stück. Damenmodell € 1.550,- / Herrenmodell € 1.790,-
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ja, applizierte Ziffern und Indices mag ich auch sehr; sehen doch irgendwie wertiger aus als bloßer Aufdruck. War mit entscheidend damals für den Kauf meiner Zürich und ist wohl auch mit der Grund derzeitiger Zuneigung zur alten Union Diplomat-Reihe
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke Franz für die Neuheit. Mir gefällt die Tangente, aber was mich stört ist der der "große" Freiraum unter der kleinen Sekunde. Leider ist das Alpha Werk nicht für die 38er Modelle passend. Daher finde ich die Modelle nicht ganz stimmig. Einzige Ausnahme ist die Ludwig, da diese die "VI" unter der kleinen Sekunde hat. (Meine Meinung)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.