Gewöhnt sind sie ja eher das bunte Treiben in Berlin und Umgebung. Entsprechend farbenfroh kommen sie daher und bilden einen deutlichen Kontrast zum eher ruhigen und entspannten „ Dreiländer-Eck " im Südwesten.
In unserer Region geht es ja auch recht kulturell und international zu. Frankreich und die Schweiz sind nicht weit und Küche und der Wein sind ja auch übers Land bekannt.
Daher dachten sich die vier kosmopolitisch orientierten Berliner „ Damen " dass es doch mal nett wäre unsere Gegend zu besuchen.
Zwecks Erkundung wurden zunächst zwei der vier flotten Damen vorgeschickt. Kurz vor Ostern sind die schönen Tetras, „ Clärchen " und „ Goldelse " , bei mir eingetroffen und ich stelle sie gerne vor:
Zifferblatt: galvanisiert, mit Senkrechtschliff Zeiger: Stahl, vergoldet
" Goldelse " zeigt auch gerne mal ihre Rückseite....
Zwischenzeitlich haben beide die Gegend erkundet und sich sehr gut eingewöhnt. Es gefällt ihnen hier so gut dass sie die Hauptstadt nicht vermissen und sich auf Dauer bei mir niederlassen wollen.
Den beiden ebenfalls lebensmunteren Gefährtinnen, die in Berlin zurückgeblieben sind : „ Nachtijall " und „ Kleene ", wurde zwischenzeitlich regelmäßig Bericht erstattet. Beide haben sich zum Glück auch zu einem Umzug nach Baden entschlossen und kümmern sich zurzeit um den aufwendigen Umzug. Sie haben sich für Mitte Juni/Juli bei mir angekündigt.
„Clärchen" und „Goldelse" können es kaum erwarten ihre beiden Freundinnen wiederzusehen....
Ich hoffe auch dass die beiden noch fehlenden " flotten Berlinerinnen " bald bei mir eintreffen, um meine Sammlung zu komplettieren.
Da fehlt halt noch was….
Vielleicht hat Nomos mit der Lieferzeit da ja mal ein Einsehen....
Allen ein schönes Wochenende! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
wenn ich weiblich wäre, ich denke nicht, dass ich hätte widerstehen können. Beide wirken doch anders als auf den bekannten CAD-Fotos von Nomos, sehr viel schöner.
Ich wünsche Euch Dreien dann noch schöne Wartezeiit auf die beiden Schwestern und das die beiden den Umzug gut überstehen.
Liebe Grüße
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Anmerkungen! In dieser Woche habe ich von meinem Konzessionär und gestern auch von Nomos erfahren, dass die "Geduldsprobe" noch eine Weile weitergeht. Das habe ich dann mal als Anlass für eine Geschichte genommen, denn so was soll ja bei der " Verarbeitung" von Erfahrungen helfen....(man wird sehen). Heute Morgen war auch die nötige Zeit dazu da und mir kamen auch mal die passenden Ideen. Bestellt sind sie ja schon lange. Nomos hält wohl einen "strengen Auslieferungsmodus" ein und das heißt dann eben auch mal Abwarten und Tee trinken.
Wenn die beiden fehlenden " flotten Berlinerinnen" ihren Umzug erfolgreich bewältigt haben, folgt die Fortsetzung der Geschichte. Mal gespannt ob sich die beiden " anspruchsvollen Damen " hier auch wohlfühlen. Von Berlin nach Baden bedeutet ja schon eine ganz schöne Umstellung.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.