Zitat von michaelfranke im Beitrag #19 Alle vier gefallen mir auch sehr gut und ich muss sagen, dass ich mir blau und/oder grün auch an meinem Arm vorstellen kann. Diese beiden Farben in der Kombination einer nicht alltäglichen Form hat sicher auch für einen Mann seinen Reiz. Da ich ja bekanntlich vor (fast) nichts zurück schrecke, muss ich mal die Uhren in natura ansehen und anlegen. ....da fällt die Entscheidung sicher jeden Morgen noch schwerer.
@michaelfranke: Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es wäre sicher mal interessant die beiden "farbstarken" Uhren an einem Männerarm zu sehen. Falls Du sie mal anprobieren solltest, würde ich mich sehr über einen Bericht freuen.... Bis jetzt sind alle vier Uhren für die Sammlung gedacht und werden nicht getragen. Das macht dann zum Glück morgens keine Probleme bei der Entscheidung. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #20 Die Grüne habe ich vorletzte Woche bei einem Nomos-Händler gesehen, eine Frau kaufte sie gerade. Das ist dann so ein Moment, wo man sich ärgert, keine Frau zu sein.. Schöne Farben, ich freue mich auch auf die Geschichte für die zweite Halbzeit! (Und die Verlängerung und das Elfmeterschiessen und das Rückspiel und ...)
@waltherpfalz: Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein "offenes Bekenntnis". Das ist doch mal ein sinniger Ausgleich für die vielen schönen Herrenuhren, die mir leider alle zu groß sind... Ich bin auch mal gespannt wie es mit den werten "Zugereisten" so weitergeht.... Im Moment sind sie viel in der Gegend unterwegs.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich versuche schon seit ein paar Jahren meine Frau von einer Tetra zu überzeugen. Bisher ohne Erfolg. Ich denke, ich zeige ihr heute Abend mal diese Vorstellung - vielleicht klappt es dann ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. im Beitrag #23Ich versuche schon seit ein paar Jahren meine Frau von einer Tetra zu überzeugen. Bisher ohne Erfolg. Ich denke, ich zeige ihr heute Abend mal diese Vorstellung - vielleicht klappt es dann ;-)
@J.F.R. , dann hoffe ich doch mal dass Du Deine Frau diesmal überzeugen kannst. Am besten gelingt das sicher beim Juwelier. Im Original wirken die Uhren noch etwas besser als auf meinen Bildern. Die "Goldelse" schimmert z.B. bei Betrachtung noch mehr und man sieht den schönen Senkrechtschliff einfach noch besser. Sie ist mit anderen Farben sehr gut kombinierbar. Das sieht man auch erst richtig wenn man die Uhr mal in der Hand hat. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben....
@hanick, vielen Dank. Naja bei meinen "Eckigen" dürfen die halt nicht fehlen und sie sind doch auch ganz anders als die früheren farbigen Modelle....
Viele Grüße und allen einen schönen Abend. Susan
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu den ZWEI DAMEN Ich finde Deine Leidenschaft zu den Tetras echt Toll und würde sie gerne mit Dir teilen, aber in einer für mich angemessenen Herrengröße wird es sie wohl nie geben Was eigentlich sehr schade ist, aber mit Sicherheit gut Aussehen würde. Tetra in 38-38 oder 40-38 oder umgekehrt, mm
Zitat von susan im Beitrag #25[quote=J.F.R.|p141370]@J.F.R. , dann hoffe ich doch mal dass Du Deine Frau diesmal überzeugen kannst. Am besten gelingt das sicher beim Juwelier. Im Original wirken die Uhren noch etwas besser als auf meinen Bildern. Die "Goldelse" schimmert z.B. bei Betrachtung noch mehr und man sieht den schönen Senkrechtschliff einfach noch besser. Sie ist mit anderen Farben sehr gut kombinierbar. Das sieht man auch erst richtig wenn man die Uhr mal in der Hand hat. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben....
Alles schon versucht Susan. Das mit der Tetra wird einfach nix. Meine Herzensdame bevorzugt Stahluhren mit 36 mm. Obwohl sie wirklich zierliche Arme hat, passt das (z.B. DJ oder Ex) wirklich gut. Eine etwas "feinere" Uhr, eben wie die Tetra, würde ihr meiner Meinung nach aber auch sehr gut stehen.
Ich versuch es weiter ... steter Tropfen höhlt den Stein ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von Nomossolar im Beitrag #26Ich finde Deine Leidenschaft zu den Tetras echt Toll und würde sie gerne mit Dir teilen, aber in einer für mich angemessenen Herrengröße wird es sie wohl nie geben Was eigentlich sehr schade ist, aber mit Sicherheit gut Aussehen würde. Tetra in 38-38 oder 40-38 oder umgekehrt, mm
@Nomossolar: Hallo Patti, Ich finde eckige Uhren bei Herren auch recht passend. Bei anderen Firmen gibt es ja auch entsprechend Modell im Angebot. Farblich gibts da sicher auch für die Männerwelt interessante Varianten. Eckige Uhren werden in letzter Zeit ja auch vermehrt für Herren beworben. Vielleicht tut sich ja da mal was..... Viele Grüße auch an Deine Angetraute. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.