Herzlichen Glückwunsch zu den beiden letzten bzw. jetzt zum Quartett. Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Faden geschrieben habe, so denke ich immer noch, dass grün und blau auch an meinem Arm / an einem Männerarm passen würden.
Leider hat sich noch nicht die Möglichkeit ergeben, dass ich diese Tetra´s testen und in Augenschein nehmen kann, aber ich hoffe es kommt der Moment. Ich werden berichten.
Dir liebe Susan wünsche ich viel Freude mir diesen vier Schönheiten.
Zitat von michaelfranke im Beitrag #19 Alle vier gefallen mir auch sehr gut und ich muss sagen, dass ich mir blau und/oder grün auch an meinem Arm vorstellen kann. Diese beiden Farben in der Kombination einer nicht alltäglichen Form hat sicher auch für einen Mann seinen Reiz. Da ich ja bekanntlich vor (fast) nichts zurück schrecke, muss ich mal die Uhren in natura ansehen und anlegen. ....da fällt die Entscheidung sicher jeden Morgen noch schwerer.
@michaelfranke: Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es wäre sicher mal interessant die beiden "farbstarken" Uhren an einem Männerarm zu sehen. Falls Du sie mal anprobieren solltest, würde ich mich sehr über einen Bericht freuen.... Bis jetzt sind alle vier Uhren für die Sammlung gedacht und werden nicht getragen. Das macht dann zum Glück morgens keine Probleme bei der Entscheidung. Viele Grüße. Susan
@michaelfranke: Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Die Gelegenheit zum Anprobieren wird sicher in der nächsten Zeit kommen. Wenn es Euer Familienzuwachs ermöglicht kommen auch wieder Zeiten zum Uhrenanschauen. In Berlin sind die vier bestimmt bei vielen Juwelieren ausgestellt und noch länger verfügbar. Für mich sind Goldelse und die Kleene tragbarer, da sie farblich einfach gut kombinierbar sind. Wenn man aber Farbe mag, sind die beiden anderen sicher unschlagbar. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@waltherpfalz: Hallo Jürgen, farblich ist das wirklich für mich mal was anderes. Goldelse habe ich ja, entgegen der ersten Absicht, doch schon getragen. Die Kleene wird sicher auch bald an den Arm kommen. Bei den anderen beiden Uhren, weiss ich noch nicht so recht. Sie sind sehr schön anzuschauen.... @michaelfranke, @brunemto : Bei der Auslieferung gibt es wohl ein System und auch ein Ranking der Juweliere. Man kann bei Nomos aber anfragen wann ein Konzi wieder beliefert wird. Das habe ich bei meinen fehlenden Berlinern auch gemacht und die Auskunft hat gestimmt. Dann kann man sich wenigstens "geistig einrichten". Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo Marco, vielen Dank für Deine Glückwünsche. Die Metro und die "Kleene" haben laut Nomos als erste das eigene Swing-System. Wenn man genau hinsieht erkennt man bei beiden Modellen die typische blaue Spirale. Das ist eine schöne Zugabe bei der sehr eleganten Kleenen. Im Vorfeld sollen aber auch schon andere Uhren damit ausgestattet worden sein.... Viele Grüße. Susan
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.