Hallo, ist es richtig, dass der Bericht zum neuen Swingsystem im UM 4/2014 ist ? Und die nächste Frage, wieso wird eine Uhr mit Problemen, ob Vorserie oder aus laufender Produktion an einen Konzi ausgeliefert ? Nachdenklich ! Peter
Die Testuhr hatte einen Vorserienfehler, Montagefehler, wurde hier im Forum bereits erwähnt und diskutiert und nicht über einen Konzi damit ausgeliefert.
das UM 4/2014 ist nun in meinen Händen und es kommen für mich neue Fragen.
1. was gewinnt man mit einer gebläuten Uhnruhspirale ? 2. im UM gibt es keinen Hinweis auf die Herkunft der "Testuhr" , woher also ? 3. läuft nicht jede Uhr durch eine Endkontrolle ? 4. wer kennt die Nomos Endkontrolle ?
Zitat von peter16 im Beitrag #27Liebe Swingsystemkenner,
das UM 4/2014 ist nun in meinen Händen und es kommen für mich neue Fragen.
1. was gewinnt man mit einer gebläuten Uhnruhspirale ? 2. im UM gibt es keinen Hinweis auf die Herkunft der "Testuhr" , woher also ? 3. läuft nicht jede Uhr durch eine Endkontrolle ? 4. wer kennt die Nomos Endkontrolle ?
Viele Fragen und nicht schlauer. Peter
Kurz und knapp eine Einschätzung zu den -für mich- relevanten Fragen:
Da die Testuhr vor der Serienauslieferung getestet wurde, liegt es nahe, dass sie von einer "Nomos-Dienststelle" zur Verfügung gestellt wurde. Vielleicht wurde genau deshalb nicht so (zu Ende) getestet, wie es bei Kundenuhren sonst der Fall ist?
Hallo, zur Frage nach einem Bericht zum Test ist im UM 5/2014 keine Zeile zu finden. Sicher werden die Besucher vom 2.10. aber alle Geheimnisse erfahren haben und nun auch berichten. Das Fotografierverbot seit Swing-System kann sicher auch begründet werden. Dann müssen die Chinesen und Japaner eben die NSA um Bilder fragen Peter
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.