Vermutlich so gut wie jeder der beim Treffen in Heimbuchenthal vor ein paar Wochen dabei war oder mal einen dieser wunderbaren Zeitmesser in den Händen gehalten hat, kann nachvollziehen, warum ich mir zu meiner nachtblauen Argus nun noch ein weiteres Modell dieser kleinen aber feinen Uhrenschmiede zugelegt habe.
Am ersten Abend des Wochenendes war ich gleich hin und weg. Ich durfte die Kerala Mocca von Kai probieren, ein wunderbares Stück. Aber auch seine Grande Panama gefiel mir außerordentlich.
Ich hatte aber noch einen anderen Gedanken mit nach Heimbuchenthal gebracht, dazu musste aber der Besuch bei Rainer Brand am Samstag Nachmittag abgewartet werden.
Nun, am nächsten Tag wurden uns alle Modelle gezeigt und wir durften sie ausgiebig befingern und probieren. Unter anderem lagen die 5 Varianten der Grande Panama vor uns auf dem Tisch und alle hatten ihren Reiz. Als ich zur Ruthenium Version mit rotgoldenen Zeigern und Appliken griff, kam der angesprochene Gedanke zurück --> Achtung: es gibt dieses Modell derzeit auf dem Gebrauchtmarkt! Und ja, wie erwartet, dieses Modell war ebenfalls wunderbar - für mich gar die edelste unter den Grande Panamas!
So, schwer beladen mit diesen Eindrücken im Kopf fuhr ich wieder gen Heimat, gen Norden.
Was machen? Kerala Mocca? Grande Panama Ruthenium? Die eine sportlich chic, die andere überaus edel. Aber beide quasi in Brauntönen, so hatte ich mir die perfekte Ergänzung zur Argus Nachtblau vorgestellt.
Nach etwas Fühler ausstrecken und sehr nettem Kontakt mit dem Anbieter der Grande Panama, war meine Entscheidung gefallen.
Heute ist sie bei mir eingetroffen und das in neuwertigem Zustand. Das Zusammenspiel des Ruthenium-Blattes mit Rillenstruktur, den rotgoldenen Zeigern und Appliken, sowie des beidseitig farblos entspiegelten gewölbten Saphirglases, ist einfach atemberaubend.
Das Ruthenium-Blatt ist der Hammer, es wechselt von grau, über braun und schwarz. Mal sind die Rillen sichtbar, mal nicht. Traumhaft!
Montiert ist derzeit noch ein glattes braunes Lederband, welches ich aber noch gegen ein dunkelbraunes Alligator-Band wechseln werde. Dieses bringt den edlen Charakter der Uhr besser zur Geltung.
Bilder? Bilder!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mensch Torsten, bei deiner Schlagzahl kommt so schnell aber keiner mehr mit.
Herzlichen Glückwunsch. Eine wunderschöne Uhr aus Gutem Hause. Hab viel Freude mit dieser Grande Panama.
Die Panama ist wirklich eine ausgesprochen schöne Ergänzung zur blauen Argus. Deine Bilder sind faszinierend und regen zumindest bei mir den schon beiegt geglaubten Virus enorm an. :)
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Torsten, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Paar. Ich weiß gar nicht welche der beiden Uhren mir besser gefällt. Beide sind sehr schön anzusehen. Da hat sich das Treffen bei Rainer Brand aber mal richtig gelohnt. Viel Freude beim Tragen und vielen Dank für die schönen Bilder. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Die blauen Rainer Brands gefallen mir irgendwie nicht so (kenne aber auch nur Bilder), aber dein Schmuckstück und die Kerala Mocca gefallen mir ausgesprochen gut.
ich glaube gerne, dass Dir die Entscheidung schwer gefallen ist. Aber Du hast alles richtig gemacht. Ein wunderbares Stück und dann auch noch richtig selten.
Herzlichen Glückwunsch. Und für die Kerala ist immer noch Zeit
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.