Mittwoch Vormittag eeeendlich der Anruf "Sie können Ihre Uhr abholen -ist soeben aus Glashütte eingetroffen", "ja, vielen dank; werde 'mal sehen wie ich es mir diese Woche noch einrichten kann". Fünf Stunden später stand ich bei den Herrn Siebeneicher im Geschäft, in Kassel gleich neben dem Rathaus. Mann, hätte mich gerne einmal selber gesehen, wie ich mit Pokerface meine Spannung verborgen oder versucht habe zu verbergen . Siebeneicher Junior brachte eine schwarze Box, Aufschrift 'Union-Glashütte', öffnete deren Reißverschluss, darin voluminöser schwarzer Schaumstoff und oben auf liegend -Schrott [img][/img] d.h., wie von mir gewünscht, sämtliche getauschten Teile. Hinter dieser Uhr war ich seit meiner Union-Glashütte DIPLOMAT, große Sekunde - Datum (der Maikäfer-Uhr) [img][/img] her wie der . Ich fand dann auch mit viel Glück eine, die lief auch sehr schön, war nur optisch fast Totalschaden. Egal: was die Glashütter Unionler mir hier zurückschickten entspricht m.M. (nahezu?) einer Neuuhr
So nun mal ein paar Bilder
[img][/img] (nein Ihr Spötter, Union hat die Fettfinger nicht hinterlassen -das habe ich schon selbst erledigt)
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img] Das original Stahlarmband mit Doppelfaltschliese trägt sich super und @michael franke für mich stellt sich so auch nicht die Frage nach einem Nato
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img] Die senkrechte Mattierung des mittleren Gehäuses wurde sehr schön wieder hergestellt -dem galt fast mein erster besorgter Blick
[img][/img]
Ach, ja ... hier noch die grüne Tüte / Stofftasche von Juwelier Siebeneicher, in der ich dann meine neueste Errungenschaft auf Wollke .. nach Hause trug [img][/img]
Sehr schön, Ulrich. Tollen Fang hast du da gemacht. Die "Komplikation" Großdatum ist immer wieder interessant, dann noch verpackt in diesem schönen Manufaktur-Diplomaten. Fein, fein!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Allen ein Danke, die an meinem 'Glück' anteil nehmen
...nun, gestern Abend musste ich mir dann auch noch die korrekte Funktion des Datumswechsel ansehen: das lief allerdings etwas anders, als ichs mir dachte. Glaubte laaangsames verschieben der Zahlen - nix da, ging blitzschnell
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.