Eigentlich hatte ich folgende Uhren seit langer Zeit im Focus:
A.Lange & Söhne Saxonia WG 36mm A.Lange & Söhne 1815 WG 36mm GO Sixties Panoramadatum weiß RB Grande Panama weiß Immer mal wieder eine Speedmaster mit Cal. 321.....
Bis auf die Speedy, die mir immer mal wieder im Kopf „umherschwirrt“, handelt es sich um ausschließlich um „Dresser“.
Dann kam Basel 2014 und Rolex hat die SD4K vorgestellt.....
Ab dem Moment war es vorbei mit dem Wunsch nach einem hochwertigen „Dresser“ und ich habe darauf gewartet, die SD4K einmal anlegen zu können.
Die Gelegenheit bot sich dann in der vergangenen Woche. Die dann folgenden Nachrichten und Telefonate mit unserem hauptamtlichen "Forums SD Promoter“ haben mich bei der Entscheidung weiter bestärkt und ich bin zur „Anprobe“ aufgebrochen. (Vielen Dank, Kai!!!)
Am vergangenen Freitag war es dann so weit:
SD4K Spiegel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SD4K 09.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SD4K 09 Krone.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Uhr ist im ersten Moment sehr präsent am Arm. Nach wenigen Minuten ist das „schwere“ Gefühl jedoch nicht mehr da und alles ist, bis auf eine leichte Kopflastigkeit, gut. Das Gewicht der Uhr ist für mich noch ungewohnt, aber auch nicht unangenehm. Die auch nicht zu verachtende Höhe kommt in etwa mit meiner Speedmaster gleich und ist nicht weiter auffällig.
Die Lünette und die Leuchtmasse sind, mit Verlaub: "DER WAHNSINN“
Da ich mich eigentlich schon längere Zeit von meiner Explorer II trennen wollte, weil es einfach nicht meine Marke und meine Uhr zu sein schien, hat die SD eine, auch für mich, sehr erstaunliche Wendung eingeleitet....
Aber: ich bin total happy mit meiner 2. Krone......
Sehr gute Wahl, gut gemacht, herzlichen Glückwunsch! Die ExII würde ich auf keinen Fall hergeben. Ist auch eine tolle Uhr. Und die 5-stelligen Referenzen mit ihren matten Bändern haben ihren ganz eigenen Charme.
Das mit der Ex II sehe ich auch so wie Chris. Von den Bildern her steht sie dir sehr gut. Wie du dich mit ihr fühlst ist natürlich eine andere Sache. Kann man ja auch schlecht sehen.
Viel viel Freude und weiterhin tolles Tragegefühl mit der SD!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auch hier meinen herzlichen Glückwunsch zu SD4K (für Martin: Sea Dweller 4 Keramik) Andreas und ganz viel Freude.
Es tut sich grad einiges im Forum bzgl. Neuheiten. Irre.
Die Explorer ist eine andere und eigenständige Uhr. Während ich die GMT Master Uhren hatte, bzw. zwei Kronen in der Box war es allerdings immer die SD, die den Vorzug bekommen hatte. Daher bin ich mit einer Krone zufriedener.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Fotos mehr? Die Uhr hätte es verdient, mit schönen Bildern gezeigt zu werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.