Hallo Ihr Lieben, vor ein paar Tagen ist dieser Raymond Weil Quartz-Chronograph hier eingezogen. Nachdem wir die Batterie erneuert haben, läuft er präzise und auch alle Chronographenfunktionen sind in Ordnung. Nun habe ich schon an einigen Stellen im Netz gesucht, um dieses Modell genauer zu bestimmen, kann es aber nirgends finden. Das Gehäuse hat ca. 40 mm Durchmesser. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Hier mal ein paar Bilder
Danke für Eure Hilfe.
Sollte jemand Interesse an diesem Stück haben: Steht zum Verkauf, sobald ich mehr drüber weiß.
Hallo Sabine, was möchtest Du denn wissen? Raymond Weil Quartz Chronograph vermutlich mit dem OS 20 von Miyota. RW baut zweckmäßige Uhren und liefert vorwiegend in den Mittleren und Fernen Osten. Ich kannte RW nicht bis zu dem Zeitpunkt, als ich dann in Saudi-Arabien arbeitete. Dort sind RW-Uhren ziemlich verbreitet. Viele grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, ich suche die Modellbezeichnung, bzw. die Serie, zu der diese Uhr gehören könnte, evtl. das Baujahr, damit ich vor allem auch eine Einschätzung des Wertes dieser Uhr vornehmen kann. In den mir bekannten Verkaufsplattformen finde ich ähnliche Modelle, aber nie genau dieses Exemplar. Ist es vielleicht eine Parsival?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.