Nach reiflicher Überlegung habe ich im vergangenen Jahr auf der Munichtime eine Uhr bestellt, die mir meinen kommenden runden Geburtstag versüßen soll. Der Hersteller ist für lange Lieferzeiten bekannt, aber diejenigen, die eine Uhr aus dem Hause besitzen, wissen, dass sich das Warten lohnt. Und sie haben recht.
Mitte September kam der Anruf, dass die Uhr fertig sei. Und die Chefin sagte mit auch gleich, dass einige Forumsmitglieder auf dem Weg nach Glashütte die neue Produktionsstätte besichtigen wollen. Also habe ich mich angeschlossen und auf den Weg gemacht, die Uhr persönlich abzuholen. Was mich erwartet hat war natürlich ein sehr netter Empfang, ein leckerer Kaffee und die perfekte Präsentation meiner neuen Uhr.
Endlich habe ich sie, meine Dornblüth 99.3, also das Modell mit Vollausstattung.
Die Sonne lässt die blauen Zeiger strahlen
Ach ja, das Werk ist auch ein Wahnsinnsanblick:
Und auch wenn Dornblüth mittlerweile ein weiteres Werk entwickelt hat, gibt es auch bei der 99er Serie Weiterentwicklungen. Inzwischen ist bei diesen Modellen der Sekundenstop serienmäßig, das genaue Stellen geht also noch einfacher als bei den früheren Modellen.
Auch wenn es ein weiter und anstrengender Weg war, es hat sich mehr als gelohnt
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Nach den realen Glückwünschen in Kalbe (und Glashütte), noch einmal die virtuellen. Es ist wirklich eine wunderschöne Uhr. Das es kein QA mehr gibt, ist weniger problematisch, so lasse ich auch bei meiner 99.1 immer auf die volle Minute die Sekunden laufen, damit die Minute perfekt steht. Die Uhr mit Appliken zu nehmen war die richtige Entscheidung - das dreidimensionale ZB hebt die Uhr vom Mitbewerb deutlich ab.
Obwohl ... eigentlich hätten wir die Uhr ja noch ein halbes Jahr in Obhut nehmen müssen ... ;-)
Viel Freude mit Ihr
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Eine sehr schöne Uhr hast du dir das raus gesucht. Da du jetzt so lange auf das gute Stück hast warten müssen, denke ich, dass sie erst mal für eine lange Zeit an deinem Arm bleibt! Die Bilder sind klasse! Ich wünsche dir viel Freunde mit dieser Schönheit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.