Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch, Jürgen, wobei ich mich schon auf die von J.F.R. avisierte Komplikation mit der Haarschneidemaschine gefreut hatte. ;-)
@ WaltherPfalz, es klingt so, als hätte ich bis auf den Regulator nur Gurken in der Box. Ist nicht ganz so . Nach einem Schock laufen die Nomose wieder, JLC Master xxx hatte 14 Tage nach Kauf bei W. in Nü. ein dickes Problem, aber der damalige Service war sehr freundlich und nun ist alles gut. Die anderen Ticker laufen auch, nur muß man bestimmte Eigenschaften erst lernen. So haben meine 2 mit ETA 2892-A2 die wohl recht bekannte Aufzugsschwäche (bestätigt von einem Seniorchef aus Glashütte) und in der Zwischenzeit von vielen anderen Uhrmachermeistern. Aber sie laufen sehr exakt mit +/- 3 s/Tag. Also Handaufzug, damit kann ich leben. Nur werde ich keine 3 - 4k€ für eine Uhr mit diesem ETA zahlen wollen, ganz gleich was mir alles erzählt wird. Das nur zur Abrundung Peter
P.S. und meine Sattler läuft seit 25 Jahren ohne Macken - und dazu auch genau !
Hallo Jürgen, sehr schönes Ührchen, das dreidimensionale macht das Zifferblatt sehr interessant! Glückwunsch und viel Freude mit ihr. Und wenn du sie häufig zeigst, könnte bei mir auch so ein "haben-wollen-Gefühl" entstehen
Mein erster Regulateur war eine Chronoswiss. Aber die machen ja jetzt nur noch überteuerten Quatsch. Immer noch z.B. ohne eigenes Werk. Es tut mir leid, das schreiben "zu müssen".
Das 3D Zifferblatt gibt ihr wirklich einen passenden Pep. Ein ausgereiftes Design!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.