@fmattes: Die Rückseite ist sehr schön anzusehen. Von Vorne finde ich sie aber auch ansprechend. @jo203: Die Dorni ist immer wieder schön und wird sicher Eindruck machen. @kdorn: Die Orion könntest Du aber auch mal öfter tragen. Die ist nicht nur was für die Damenwelt. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@fmattes: Was für eine schöne Uhr! Schlicht, edel und selbstverständlich. So schön, ich würde, wenn die in meinem Besitz wäre, den ganzen Tag nur auf die Uhr schauen.
Ja, nach Franz' IWC mag man ja eigentlich Nichts mehr zeigen ....außer, man trägt gerade seine MO blue-edition 094/200 Eine Uhr voller Werk -keine Luft im 40 mm Gehäuse
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@susan Das ist richtig. Leider bekomme ich sie nur in die Hand, wenn die Bodenseite zu reinigen ist. Eventuell liegt sie auch irgendwo rum, wenn meine Frau beim Aqua-Jogging ist. Heute hatte ich den Auftrag, sie nachzujustieren, daher konnte ich sie anlegen und das Foto machen. Die Uhr läuft jeden Tag seit 11 Jahren und hatte nur eine von mir durchgeführte Revision. In 2020 ist wieder fällig. Leider wird die Oberfläche des Werkes mit jeder Revision schlechter. Die Vergoldung ist sehr empfindlich und jeder Zugriff der Kornzange hinterläßt eine blanke Stelle. Wie ich in Gesprächen bei Nomos herausfand, ist dies einer der Gründe, warum man von der Vergoldung zum Rodinieren übergegangen ist. Die neue Oberfläche ist wesentlich unempfindlicher. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn: Hallo Karsten, dann liebt Deine Frau sie eben heiß und innig. Mir gefällt die Orion auch sehr gut. Sie läuft ja wohl sehr ordentlich, mit recht wenig Handlungsbedarf. Schade dass das Werk bei „ Eingriffen“ leidet. Das Vergolden ist dann ja wirklich nicht so sinnvoll. Mit dem Alpha ist man sicher auf Dauer besser bedient. Vielleicht kannst Du sie aber trotzdem mal öfter zeigen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
F001BC33-D634-468D-9BD6-A
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.