@susan : also mit den Bändern ist das wirklich so. Ein optisch passendes Band (Material, Farbe) lässt das Design und den Charakter einer Uhr erst richtig erscheinen. Manchmal gibt es auch mehrere 'richtige' Kombinationen. Ich mach heute blau an Stahl. Passt. Meine ich.
Beim Suchen nach einem Rechner mit QWERTY-Tastatur ist mir doch heute mein alter Psion Serie 5 aus 1997 wieder in die Hände gefallen. Neue Batterien eingesetzt und er geht wieder. Über 10 Jahre nicht benutzt, die letzte Datei auf dem Rechner stammt von 2007. Jetzt habe ich wieder etwas nettes zum Spielen. Schade nur, dass er nicht Internet-fähig ist. Dazu die noch ältere Koha, die sich nach meiner Monaco zu meiner Lieblingsuhr gemausert hat.
Das ist ja mal ein tolles Technikteil, Karsten. Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Heute an meinem Arm die Hentschel
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20181029_091137_2.jpg
20181029_091137_2.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@kdorn : Schönes Bild und schöne "Shortstory" Wie schwierig doch sog. Weiterentwicklungen sind. Da packt man den Unit-Kram mit monochromem Display samt Energieversorgung in ein Gehäuse und versucht dann mit einem standardisierten Tastenknopf die gesamte Tastatur in das Raster zu pressen. Hätte der Hersteller die Tasten nur halb so groß gemacht oder solche Flachbuttons wie heute üblich verwendet, es hätte in der gesamten Branche Stunk gegeben. Damals mußte jede Tastatur noch der Norm entsprechen, damit die professionellen 'Tipsen' eben blind darauf schreiben konnten. Dazu gehörte auch ein definierter Tastenhub und möglichst noch mit Druckpunkt. Für Geräte dieser Art völlig unnütz und überzogen, hat sich der Standard dafür aufgelöst.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B6B09A09-EA22-4593-9DA2-B
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.