Nein, Werner, die GUB habe ich bereits seit gut einem halben Jahr. Allerdings hatte sie bis vor kurzem noch eine abgenutzte Krone und ein sehr stark verkratztes Plexiglas. Und da ich erst jetzt dazu kam, mich um beides zu kümmern und die Uhr mit neuer Krone zu versehen und das Glas abzuschleifen (gibt wohl kein Ersatzglas mehr ?), habe ich sie jetzt erst gezeigt.
Das Werk weist einen Produktionszeitpunkt vom 2. Quartal 1975 aus.
Was mir an der Uhr noch unklar ist, ist der Aufdruck "Automatic" auf dem Zifferblatt. Dieser Aufdruck ist bei den GUB-Weltzeituhren hin und wieder zu sehen, kommt aber nicht sehr oft vor. Warum der Aufdruck Spezimatic nicht verwendet wurde bzw. bei welchen Uhren oder aus welchem Grund bei verschiedenen Uhren der Aufdruck Automatic erfolgt ist, konnte ich bisher aber noch nicht herausfinden. Kannst du dazu vielleicht etwas sagen?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo : Möglicherweise ist es ein Exemplar für den 'Ausverkauf', also Export nach F, B, NL, DK gewesen. Dafür gab es oft kundenabhängige Beschriftungen. Beleg hab ich dafür keinen.
Diese Weihnachtsfest übertrifft alles, was wir bisher erlebt haben. Aber gerade deswegen wünsche ich euch und euren Familien ein gesegnetes Fest und einen guten Start ins neue Jahr! Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201224_134633.jpg
20201224_134633.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.