chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20F1163A-4D3F-4D60-89CC-6
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221011_091808.jpg
20221011_091808.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@SportBeta Hallo Ulrich, diese Omega trifft voll meinen Geschmack. Wenn ich mir das Design so ansehe, stelle ich fest, dass die Altvorderen auch schon etwas davon verstanden. War die Uhr bei Daniel zur Überholung oder hast du „nur“ eine andere abgeholt oder hingebracht? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn ,ja, die Uhr war bei @danielM in Quedlinburg . Hatte die sagenumwobene Omega Seamaster "jedi" mit dem Cal. 1040 aus den 1970ern vor einiger Zeit aus der Bucht geangelt. Sie lief zwar ganz passabel, rein vom Äußeren, an Gehäuse und Glas, war aber zu erkennen, daß sie bereits lange Jahre als Alltagsuhr hergenommen worden war. So gab ich sie gerne in das zertifiziertes Servicezentrum für die Marken Omega, Longines, Tissot, Rado, Mido, Hamilton, Certina, NOMOS Glashütte und Nautische Instrumente Mühle-Glashütte von Daniel Malchert. Während dem Gehäuse noch ein wenig 'Patina' von ca. 50 Jahren verblieb, so ist die Uhr durch eine große Revision und Ersatz von Frontglas, Edelstahlboden, Zeigern und natürlich sämtlichen Dichtungen nun wieder Topp-fit.
@SportBeta Da hast du eine wirklich schöne Uhr ergattert. Und nach der Revi ist sie bestimmt auch für viele weitere Jahre tauglich. Hab viel Freude mit diesem tollen Exemplar.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.