chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0DB16218-6341-4B46-9D47-0
Mimifreund
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
@Drood ,lieber 'Drood', nun hilf mir doch bitte diese Deine interessante "5303" einzuordnen. Die Uhr scheint Folge Deines Besuchs in Frankreich zu sein. Der Hersteller scheint so diskret, daß er nicht mal ein Logo auf das Zifferblatt bringt, vielleicht hast Du die Uhr ja schon vorgestellt -dann hab' ichs aber nicht mitbekommen. Ulrich
@SportBeta Ich bin mal so frei... das ist eine Serica 5303 aus Frankreich.
Hübsch auch in weiss...😊
chrisKman
22B6751E-9C30-4B03-917C-9
6DD26B1B-019F-4891-9A1F-9
982647AE-FD38-4264-9D5A-3
Sie kam aus Paris per Postpaket. Die Preorder lief eine ganze Zeit. Im September wurde ausgeliefert….. Vorgestellt nur kurz im Freitagsfaden am 23.September.Fotos.
@Drood ,herzlichen Dank für Deine Antwort und interessante Vorstellung der Serica-Taucher 5303-1. Ich hatte von der Marke bislang nie gehört. Die Uhr gefällt mir sehr, u.A. finde ich die große griffige Krone gut. Wichtig ist mir bekannterweise auch immer, welcher Motor in einer Uhr tickt. Mit dem Soprod Newton P092 scheint auch eine interessantes Werk -alternativ zum 2824-2- zum Zuge zu kommen. Falls Du mal zur Lupe und Schraubenzieher greifen wolltest: https://watch-movements.eu/blog/2021/12/...ck-in-das-werk/
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.