Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Etwas wasserresistentes bei dem regnerischen Wetter.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20221122_125213.jpg
20221122_125213.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@SportBeta Danke für deine Lob zu meinem heutigen Zwirn.
Und: Schöne Uhr, Ulrich. Gefällt mir! Welches Werk arbeitet denn darin? Und ist die Uhr nur aus der Zeit von Helmut Sinn oder auch aus seinem Hause (Sinn ist ja nicht auf dem Zifferblatt aufgedruckt).
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo ,in diesem Chronographen von 'Chronosport' befindet sich das Handaufzugswerk ETA 7760.
Die Firma 'Chronosport' gründete Helmut Sinn bald nachdem er seine 1. Firma 'Helmut Sinn' (die heutige 'Sinn Spezialuhren GmbH') an Herrn Lothar Schmidt verkauft hatte.
Obgleich auch die Firma 'Chronosport' m.W. etwa in 2012 von Helmut Sinn an drei Uhrenenthusiasten -wohl altersbedingt- abgegeben/verkauft wurde, bin ich recht sicher, daß mein Ührchen, als eines von wohl kaum 100 Stück seiner Art, den Schnellen-Helmut noch 'persönlich' gesehen hat.
Worauf es Helmut Sinn nämlich auch sehr angekommen sein soll war, daß seine Uhren preisgerecht ausfielen und diese, meine Chronosport 351.65 war ein absolutes Einsteigermodell; ca 830 DM
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.