MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230820_191844.jpg
20230820_191844.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Seiko Bell-Matic - mein Wecker auf der Norwegentour
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230821_162916.jpg
20230821_162916.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
SEIKO Champion. Aus dem Jahr 1964. Also knapp älter als Ich. Muss wir alle meine Uhren auch im Alltag taugen. IMG_4107.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Allen Urlaubern schöne Tage und gute Erholung! …allen anderen auch!
Viele Grüße
Drood
IMG_5384.png
@Ticker Hallo Uwe, die Drücker für deinen Monza-Chrono sind heute gekommen. Montage aber erst nach dem Urlaub. Vielen Dank für deine Wünsche zu einem erholsamen Urlaub. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Meine neue Wempe Flieger läuft mit 1. Sekunde im Plus. Unfassbar. Sehr gut reguliert. Es tickt ein ETA 2892-A2. Ich habe mal in einem Nachbarforum gelesen, Wempe würde auch Teile der Regulierung tauschen. Genaueres war nicht in Erfahrung zu bringen. IMG_4111.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@Ticker Sehr schön. Und das Kaliber 2892 ist aus meiner Sicht sowieso eines der besten und ausgereiftesten . Ich hatte einige IWC- Mark Modelle mit diesem Kaliber und die Gangwerte sowie die Zuverlässigkeit waren immer hervorragend. Übrigens wurde auf dieser Grundlage das neue 6L37 von Seiko entwickelt. Eben flacher mit feineren Komponenten und 4HZ Frequenz. Viel Freude mit der Wempe und viele Grüße in die Runde.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.