@roter.papagei Danke dir, Peter. Die 16600 ist frisch aus der Revision zurück, 22 Jahre alt. Das Glas wurde auch getauscht, ich hatte es tatsächlich fertig gebracht 2 Macken auf einem Lavafeld auf Island in das Saphirglas zu kriegen
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke Dir Markus, tatsächlich bin ich um dieses Modell schon einige Zeit herumgeschlichen 😀 und als ich sie nach Hause schleppte kam in mir der Gedanke "Exituhr" auf. Irgendwann muß ja auch mal Schluß sein 🤨🙄 Grüße an die Mosel....und drum'rum 😃
Und ja, irgendwann ist eine gewisse Sättigung erreicht; das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat der Kauf der Omega Speedmaster Professional Co-axial das Gefühl der Exituhr heraufbeschworen.
Ich mag mich von den anderen mir lieb gewordenen Uhren aber nicht wirklich trennen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo ,mir geht es ganz genau so: Der Rückgewinn der Vernunft bedeutet nicht, daß ich mich nun von der Vielzahl (allenfalls vielleicht einiger weniger) meiner "Lieblinge" trennen werde. Meine Sammlungsidee waren zunächst NOMOS Uhren, dann Uhren deutscher Hersteller, zumeist exemplarisch nur jeweils einer Uhr oder im Falle mir interessant erscheinender Werke/Techniken auch ein paar mehr Dazu kamen dann auch ein paar Ikonen schweizer Provenienz ...und @mex ,von wegen "papperlapp" ...wir werden ja sehen Klar (kein Hintertürchen) kann es in seeehr vereinzelten Fällen auch nochmal zu einem Neuerwerb kommen
@SportBeta Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, Ulrich! Um dieses Exemplar bin ich bisher nur drumherum gekommen, da ich die Hoffnung habe, dass es sie bald auch in grün gibt. Da Nomos ja gerne mit Farben spielt, mag das ja noch passieren ;-)
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.