@Gandalf : Das Band ist ein Bros "Florida" schwarz Alligator-Prägung.
Bänder - Da machst Du ein Thema auf
Das Bros hatte ich noch daliegen, bislang ohne passende Uhr. An die Ludwig passt's IMHO. Das original Shell Cordovan finde ich für Ludwig doch zu "robust" - für mich passt besser etwas eleganteres oder ganz schlicht und glatt mit anderen Seiten als Cordovan. "Schlicht und flach" müsste nicht mal schwarz sein, vielleicht dunkelgrau, burgund oder "taube" ein genialer grau-blauer Ton - ich suche noch Andererseits würde ich in Farben auch mal so ein Velours probieren - kennt jemand Bezugsquellen (Nomos direkt ?)
da für mich die Advents- und Weihnachtszeit irgendwie auch mit der Farbe Gold zusammengehört, passt zur Einstimmung in den 2. Advent die Union heute ganz gut zu meiner Stimmung
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wäre sie ein Mensch, so wäre Zürich smart und einflussreich. Groß, aber nicht gefährlich, maskulin und auffällig, aber alles andere als protzig. Also bestimmt und tolerant, klug und überlegt. Zürich ist eine massive Uhr, die bei aller Größe dezent bleibt. Ein Zeitmesser für weltoffene Menschen von klarem Verstand, in dem sich die Liebe zur Ingenieurskunst, zur Logik spiegelt. Schon auf den ersten Blick sieht man: Diese Uhr weiß, was sie will. Ohne verbohrt zu sein. Alle Details des Gehäuses sind großzügig, dabei sehr fein und präzise. Es ist aus einfachen geometrischen Einzelformen aufgebaut. Wie ein Diamant wird der Uhrenkörper vom Gehäuse gefasst. Raffinierte Drehungen, interessante Brechungen – eine Uhr, mit der sich Glashütte ein wenig in Richtung Zürich verneigen will. Zürich ist ein Kunstwerk in Kleinformat, das ein Leben lang – und länger noch – die Zeit verrät. Über ihren Träger verrät sie überall nur Bestes................... Quelle NOMOS
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.