Danke. Sie beißt nicht, jeder bleibt bei der Uhr außer Reichweite, da besteht deswegen die Gefahr nicht.
Seit 2014 finde ich die Uhr toll, vergebens versuchte ich in GH beim Treffen 2014 die Uhr zu sehen, lange vergebens hier in der Nähe. Wahrscheinlich hatten alle Konzis Angst, dass die Uhr die anderen beißen könnte? ;-) Wobei die Uhr ja eher wie eine Kreissäge funktioniert... :D "Die geht durch wie durch Butter". Und dann erfuhr ich, dass Mühle leider der Mut verlassen hatte und die Uhr aus dem Sortiment gestrichen hat (März 2016). Es scheint von den Kampfschwimmern nur SEHR wenige zu geben, so ist meine Uhr die 166 und (angeblich) die letzte, die Mühle am Lage hatte. Ich gehe davon aus, dass hier 200 Gehäuse vorhanden waren. Mit Reserve für Aufarbeitungen wurden dann sicher unter 200 gebaut. So war es schwer bis unmöglich die Uhr auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Die Seebataillon findet man doch "relativ" häufig.
Bei einem Besuch beim Konzi (Ende 2015) konnte ich das erste Mal die Uhr anprobieren - sie passte ... leider gar nicht. Das Band war viel unflexibler als das nun gelieferte. Aber ich wusste: die Uhr brauche ich. Die Uhr passt nun übrigens optimal, nur mein Arm muss noch ein wenig in die Uhr hinein wachsen.
@mwest Vielleicht richtet @fmattes Franz ja so etwas einmal ein? Vor allem seit es bei Mühle erneut eine neue Uhr mit Manufakturkaliber gibt. Oder ein Faden ähnlich dem von Dornblüth?
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Danke. Sie beißt nicht, jeder bleibt bei der Uhr außer Reichweite, da besteht deswegen die Gefahr nicht.
Seit 2014 finde ich die Uhr toll, vergebens versuchte ich in GH beim Treffen 2014 die Uhr zu sehen, lange vergebens hier in der Nähe. Wahrscheinlich hatten alle Konzis Angst, dass die Uhr die anderen beißen könnte? ;-) Wobei die Uhr ja eher wie eine Kreissäge funktioniert... :D "Die geht durch wie durch Butter". Und dann erfuhr ich, dass Mühle leider der Mut verlassen hatte und die Uhr aus dem Sortiment gestrichen hat (März 2016). Es scheint von den Kampfschwimmern nur SEHR wenige zu geben, so ist meine Uhr die 166 und (angeblich) die letzte, die Mühle am Lage hatte. Ich gehe davon aus, dass hier 200 Gehäuse vorhanden waren. Mit Reserve für Aufarbeitungen wurden dann sicher unter 200 gebaut. So war es schwer bis unmöglich die Uhr auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Die Seebataillon findet man doch "relativ" häufig.
Bei einem Besuch beim Konzi (Ende 2015) konnte ich das erste Mal die Uhr anprobieren - sie passte ... leider gar nicht. Das Band war viel unflexibler als das nun gelieferte. Aber ich wusste: die Uhr brauche ich. Die Uhr passt nun übrigens optimal, nur mein Arm muss noch ein wenig in die Uhr hinein wachsen.
@mwest Vielleicht richtet @fmattes Franz ja so etwas einmal ein? Vor allem seit es bei Mühle erneut eine neue Uhr mit Manufakturkaliber gibt. Oder ein Faden ähnlich dem von Dornblüth?
Gerrit
Glückwunsch zur Kampfschwimmer, Gerrit, ich hatte sie ja in Basel als sie vorgestellt wurde am Arm, in freier Wildbahn wir die wenig zu Sehen sein. Wir hatten ja früher schon mal Unterforen für verschiedene Marken, allerdings war der Traffic in den einzelnen Unterforen sehr gering und das Ganze ear dann doch eher sehr unübersichtlich. Deshalb habe ich es dann wieder auf die wenigen Unterforen konsolidiert. Ich hoffe, dass ich bald auch was von Mühle vorstellen kann, sofern der Gehäuselieferant in Puschen kommt :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Cheops im Beitrag #5035 Vielleicht richtet Franz ja so etwas einmal ein? Vor allem seit es bei Mühle erneut eine neue Uhr mit Manufakturkaliber gibt. Oder ein Faden ähnlich dem von Dornblüth?
Es ist doch jedem unbenommen, einen Fan-Thread einzurichten, ähnlich wie Torsten es mit SEIKO oder Kai mit Rainer Brand gemacht hat. Es muss ja kein "Unterforum" sein. Wir wollen doch nur BILDER!
@Cheops By the way: Herzlichen Glückwunsch zur Kampfschwimmer! Eine wirklich außergewöhnliche Uhr. Ich hatte sie vor 2 oder 3 Jahren am Mühle-Stand bei der MunichTime am Arm. Dass sie jetzt so rar sein wird hätte man damals natürlich nicht ahnen können!
Viele Grüße, Martin - immer noch mit NOMOS am Arm
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.