Zitat von mex im Beitrag #4984 ... PS: was muss ich anklicken, damit die Fotos direkt groß im Forum erscheinen?
Grosse Fotos
Du eröffnest eine Account bei z.B. Photobucket; Da kannst du deine Abbildungen hochladen; Mit dem URL von Photobucket kannst du dann ein grosses Bild in deinen Posts zeigen. Du klickst auf die 7. Abbildung von rechts (rechtsoben bei den Posts). Dann erscheint: [URL][/URL] und in die Mitte kommt die URL deiner Abbildung.
@mex@Wouter van Willigen Auf diese Weise geht's auch? Dieser Weg war neu für mich. Ich nutze nun schon von Anfang an Photobucket.com und kann nur bestätigen, dass es sehr leicht geht. Dies gilt wohl auch für alternative Portale wie http://de.tinypic.com Ich möchte hinzufügen, dass zu jedem hochgeladenen Foto bei einem solchen Bilderdienst diverse "Codes" angezeigt werden. Zur Einfügung in einem Beitrag in einem Forum ist der "IMG-Code" zu nutzen: Diesen kopieren und in den Beitrag einsetzen. Das ist dann sozusagen der direkte Link zu dem Foto und man braucht nicht mit dem Hilfsmittel [URL][/URL] zu arbeiten.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von mex im Beitrag #4994 Danke Wouter & Martin
@mex Bitteschön. Hat ja offensichtlich gut geklappt!
@ticktack Auch ein sehr schönes Bild deiner Metro, Dirk. Schön, die beiden Varianten direkt nacheinander zu sehen.
Letztendlich bin ich zwar bei der Minimatik als heutige Begleitung geblieben, doch hatte ich heute Mittag nochmal geschwächelt und kurz über die Seiko nachgedacht. Und bei der Gelegenheit ist ein wie ich finde recht schönes Foto entstanden:
SNZH53K1
Einen schönen Sonntagabend noch! Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.