Beim Einkochen unserer Weihnachtsmarmelade hat mich heute die Lange-Tangente begleitet. Die Etiketten stammen noch von den ersten Gläsern im Juli. Heute waren die Aprikosen an der Reihe.
IMG_0773.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
bratsche
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0926.JPG
IMG_0926.JPG
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche schöne Uhr. Ich bin sicher, sie hat das Zeug, Dir eine lebenslange Begleiterin zu sein.
Hier nun kommt das Sonntagsrätsel: Welche Uhr trage ich heute?
Sie ist ein Chronograph, ihr Werk stammt nicht von ETA, der Hersteller des Werks liefert seit Jahren nicht mehr an Ètablisseure. Die Uhr stammt von einem hier im Forum nicht selten erwähnten Hersteller.
Wer löst das Rätsel? Die zeitlich erste richtige Antwort gewinnt? - Der Gewinn ist ein "WOW" und ein Bild der Uhr.
chrisKman
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FullSizeRender.jpg
Noch eine kleine Hilfestellung zum Uhrenrätsel am Sonntag: Auf dem Ziffernblatt meiner Uhr befindet sich ein Stilmittel, welches auch in *einem* aktuellen Modell des Herstellers noch vorkommt. Der Name dieses Stilmittels steht in Bezug zu der Uhrenmarke für die der damalige Werklieferant heute hauptsächlich arbeitet.
Hallo Dieter, ich tippe auf die Minerva Heritage. Im Thread "regli stellt sich vor" hast Du einen Link gesetzt mit dem Vermerk, ich hätte von meiner keine besseren Bilder zeigen können - oder so ähnlich. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.