Aufgrund akuten Uhrmangels einiger Schüler, kam die Orion während einer Schulaufgabe dank Dokumentenkamera heute ganz groß raus:
Wenigstens musste ich mir dann nicht ständig die Frage anhören, wie viel Zeit noch ist. Ts, ts, ts, was macht die Jugend nur ohne Uhr?
Eine kurze Stichprobe aufgrund akuter Langeweile hat ergeben, dass 10 von 27 Schülern eine Uhr tragen und dem Rest wohl egal zu sein scheint, wann der Unterricht endet.
Smartphones und Handys müssen zumindest in Bayern in der Schule (und auch auf dem Schulgelände) ausgeschaltet sein. Selbiges gilt übrigens auch für Smartwatches...
Zumindest liegen sie nicht auf Pulten herum, und können somit nicht während Leistungserhebungen der Zeitansage dienen. Das hat sich noch kein Schüler getraut.
Zitat von MSB im Beitrag #2638Habt Ihr mich gerufen?
@MSB Ja, schon so oft, aber vielleicht nicht laut genug! Wie schön, Mario, wieder von dir zu hören. Ich freu mich sehr! Habe deine Beiträge und tollen Fotos vermisst. Es hat sich ja sooo viel getan: Zum Beispiel sogar ich hab mittlerweile meine Rolex...
Vorhin zurückgekehrt von zwei Tagen Coaching der Bratschengruppe eines überregionalen Jugendorchesters. Hat viel Spaß gemacht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.