Lutz, ja, das stimmt. Sie gaben aber nur ein kurzes Intermezzo zwischen Mechanik und Quarz. Dieses Sammelgebiet der ersten elektro-mechanischen Uhren ist sehr interessant. Eigentlich hat damals jeder Uhrenhersteller versucht, batteriebetriebene Uhrwerke für Armbanduhren zu entwickeln, die genauer waren, als die mechanischen. Dabei sind dann auch die abenteuerlichsten Konstruktionen entstanden. Eine gute Zusammenfassung darüber gibt es in der DGC-Jahresschrift 2011. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@joerg : Danke Jörg, ich finde sie auch sehr ansprechend :)
@brunemto@sport beta : Nein, neu ist sie bei mir nicht. Sie ist schon eine ganze Weile bei mir; aber war bisher immer im Uhrenkasten. Kürzlich habe ich sie aber erst von unserem sauerländischen Uhrmachermeister einregulieren lassen und seither darf sie auch an den Arm :) . Danke Siegfried !!!
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo Wirklich schöne Enicar, Markus. Neben Favre-Leuba und Minerva für mich die interessanteste "untergegangene" Marke. Welches Werk tickt denn in ihr? Siegfried wird dir ja sicher berichtet haben.
Bei mir heute ein neu verpacktes Unitas 6325:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.