Über die Orion Himmelblau habt ihr ja im Forum schon hinreichend diskutiert - und ich war neugierig, wie es sein würde, das gute Stück selbst in den Händen zu halten.
Nachdem wir den Montag noch getrennt verbrachten - die Orion in Düsseldorf in der Packstation, ich in Hamburg in einer Besprechung (eigentlich ein Fall für den "Was mich heute ärgert"-Thread) -, hielt ich sie am Dienstag vergangener Woche dann endlich in Händen. Was soll ich sagen: Ich war hingerissen! Ich bin echt kein schwelgerischer Typ, aber hier dachte ich nur noch in Begriffen wie: Schönheit! Anmut! Grazie! Diese völlig reduzierte und zurückgenommene Gestaltung des Ziffernblattes. Dieser irre lange und so unglaublich schmale Minutenzeiger, der nahtlos und ohne jeden Größenversatz in die Indizes übergeht. Dieses Blau! Der Himmel am Handgelenk. Von der Rückansicht mal ganz zu schweigen, die ich in einer ruhigen Minute mit Lupe genießen werde.
Vermutlich habt ihr als Nomos-Profis so etwas schon öfter erlebt? Für mich war´s neu - und es hat mich förmlich aus den Socken gehauen... hier zwei Impressionen (es zeigt sich, dass die Himmelblau sowohl mit der blau-braunen Wohnzimmereinrichtung, als auch mit meinen eher schmalen Handgelenken harmoniert):
Ja, was soll ich noch sagen: Am Donnerstag der selben Woche habe ich dann gleich die zweite Himmelblau ersteigert - die eine zum Tragen, die andere für ... naja, ... für später halt. @susan hatte mich auf die Idee gebracht...
Hallo Eva, herzlichen Glückwunsch zu den zwei Himmelblau. Mir hatte sie ja auch so gut gefallen und da mussten eben zwei her . Viel Freude an den Schönen beim Tragen und Zeigen. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Himmel am Handgelenk. Ich muss zugeben, dass mich die Bilder ebenfalls träumen lassen, eines Tages ebenfalls eine zu besitzen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.