Zitat von brunemto im Beitrag #1 Für die Marke Glashütte Original habe ich mehrere Anläufe gebraucht, es kam immer etwas (zumeist andere Uhren ) dazwischen.
Gewählt habe ich nun das Modell "Sixties", welches für mich die perfekte Symbiose aus Retro-Design und feinster Glashütter Uhrmacherei ist.
Lieber Torsten,
herzlichen Glückwunsch zur Sixties! Es freut mich sehr für Dich, dass diesmal nichts dazwischen kam und dass Du Dir diesen Traum erfüllen konntest.
Viel und vor allem lang anhaltende Freude an und mit der Uhr wünsche ich Dir!
Zitat von brunemto im Beitrag #1 ... und auch die Heuer Autavia bereichert nun (bzw. nach Zustellung) die beeindruckende Vintage-Sammlung eines sehr netten Forumskollegen.
Danke für die Blumen, die ich nur erwidern kann! Wir müssen im kommenden Jahr unbedingt mal ein Treffen hinbekommen.
Ich freue mich schon sehr auf die Autavia und werde dann mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand meiner kleinen Sammlung machen.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Danke euch allen Manchmal muss man lang gehegten Wünschen halt nachgeben
@Betty Ja, auf Leuchtmasse hätte ich bei der Uhr auch verzichten können, sie stört mich aber nicht weiter.
@roter.papagei Stimmt, so ergeht es mir auch. Für mich der Inbegriff einer Glashütter Uhr.
@MRo Tja, Markus. Hätte vor einiger Zeit auch nicht vermutet, dass ich mal keine Vintage-Uhr mehr in meiner Sammlung haben würde. Nun ist es aber passiert, derzeit reizen sie mich einfach nicht mehr. Aber ich gebe dir Recht, das kann sich natürlich nochmal wieder ändern. Manche sagen ja, ich wäre etwas sprunghaft ;-)
Und ja, die Größe ist wirklich optimal bei mir. Bei den klassischen Uhren habe ich über die Jahre festgestellt, dass eine Größe zwischen 38 und 40 mm bei mir ideal ist. Die Dornblüth bildet da die Ausnahme, eine Marineuhr darf ruhig größer sein. Bei den sportlichen Uhren bevorzuge ich mittlerweile 40 bis 43 mm.
@MX993 Danke dir, Stefan. Hoffe, du kannst deine Autavia morgen endlich in Empfang nehmen. Freu dich drauf, ist ein sehr cooles Stück. Freut mich sehr, dass ich sie in gute Hände abgeben konnte. Ein Treffen wäre wirklich mal klasse, das klappt bestimmt noch.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemto im Beitrag #12Manchmal muss man lang gehegten Wünschen halt nachgeben
So isses! Glückwunsch zur Sixties! Die gefällt mir, seit sie rausgekommen ist - aber den Sprung auf die Habenwollenliste hat sie dann doch nicht geschafft. Deswegen freut es mich besonders, daß Du jetzt eine hast und ab und zu zeigen kannst .
Auch in diesem Faden herzlichen Glückwunsch zur GO Sixties. Eine in vielerlei Hinsicht herausragende Uhr. Vor allem die Harmonie der Formgebung empfinde ich als sehr gelungen. Und als Dreizeiger-Automatik ist sie am schönsten. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Hallo Torsten, da muss ich ja tatsächlich nach längerer Zeit mal ganz spontan die Deckung verlassen: Deine neue Glashütterin haut mich um, total schick -super Gratulation. Die 'Umstrukturierung' hat für mich die richtige Richtung !! Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.