Während der Weihnachtstage habe ich ja bereits ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft gezeigt, nun aber doch noch etwas ausführlicher.
Im Umstrukturieren der eigenen Sammlung war ich ja schon immer ganz groß, ihr kennt mich ja . Dass ich mal ganz den Vintage-Bereich verlassen würde, hätte ich aber nie gedacht. Nun ja, es ist passiert. Die IWC Yacht Club hat ihren neuen Besitzer gefunden und auch die Heuer Autavia bereichert nun (bzw. nach Zustellung) die beeindruckende Vintage-Sammlung eines sehr netten Forumskollegen.
Für die Marke Glashütte Original habe ich mehrere Anläufe gebraucht, es kam immer etwas (zumeist andere Uhren ) dazwischen. Oft saß ich schmachtend vor dem Bildschirm, als Markus mal wieder seine Senator zeigte, was für ein wunderbares Stück! Beim letzten Forumstreffen in Garrel durfte ich sie nun endlich auch mal live befingern und anlegen. Ein absolutes Traumstück, welches nicht mal neben der Wahnsinns-ALS-Saxonia von Alex verblasste.
Gewählt habe ich nun das Modell "Sixties", welches für mich die perfekte Symbiose aus Retro-Design und feinster Glashütter Uhrmacherei ist.
Das Modell ist mit einem Durchmesser von 39 mm einen mm größer als die Senator von Markus und liegt so sehr schön auf meinem Arm. Das gewölbte Blatt und das ebenso gewölbte Saphirglas bilden eine Einheit, selbst der Minuten- und der Sekundenzeiger folgen dieser Wölbung, einfach wunderbar. Der Glasboden ist bis über den Werkhaltering gezogen, was anfangs etwas befremdlich ist, aber so einen sehr eindrucksvollen "Rundumblick" auf das seit Jahren bewährte In House-Kaliber -39- schafft.
Naja, ich zeige es euch einfach mal:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Dass du deine Vintage-Sammlung aufgegeben hast, überrascht mich nun doch etwas, Torsten. Und ich bin der festen Überzeugung, dass der Wunsch nach einer schönen alten Uhr sich auch bei dir irgendwann wieder einstellen wird.
Die GO Sixties ist es aber allemal Wert gewesen, diesen Schritt zu gehen. Eine ausgesprochen harmonisch gestaltete Uhr, die (wie du ja selbst auch schon angemerkt hast) ja auch den Bezug zur Vintage mitbringt.
An deinen beiden Bildern, die ich hier nochmals ausgewählt habe, zeigt sich sehr eindrucksvoll, welch wunderbare Form diese Uhr hat und dass sie von der Größe für dein Handgelenk genau richtig ist.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem guten Stück und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Kaliber 39 ausgesprochen zuverlässig funktioniert.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Eine wunderschöne Uhr hast Du dir da zugelegt, Torsten. Ansonsten hat Markus wirklich alles geschrieben, da bleibt mir nur noch, Dir viel Spaß mit dem Neuzugang zu wünschen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.