Zitat von MX993 im Beitrag #6Wie gefällt Dir übrigens die gelbe Jenny?
Oh ja, ganz besonders, Stefan! Der Zustand scheint ebenso gut wie der der blauen Jenny zu sein. Und auch die Bandanstöße des BoR passen recht gut. Sehr ausgefallene Stücke! Und ja, das Leuchten der Blätter ist atemberaubend! Muss man gesehen haben.
Angetan haben es mir aber auch deine 3 Uhren aus dem Hause Rolex. Die 5513 und die Snowflake sind klasse aber die 1675 ist einfach nur genial!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Torsten, mit der 1675 hatte ich heute ohnehin noch Pläne. Sie wird mich über den Jahreswechsel begleiten. Zuvor werde ich sie aber noch ein wenig verwandeln ...
Der Rolex-Purist wird schon beim Jubilee denken, ob ich denn gar kein Oyster-Band finden konnte. Ich trage die GMT Master aber sehr gerne am Jubilee.
Im Winter mag ich die Uhr aber noch viel lieber am braunen Lederband. Das können dann nur noch die wenigsten Rolex-Liebhaber nachvollziehen.
Ich aber finde, dass das braune Band vorzüglich mit dem Vanilleton der Tritium-Indexe harmoniert. Und das Lederband lässt die sonst sehr präsente GMT Master m.E. etwas dezenter wirken.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich bei der 1675 etwas zu ungeduldig war. Aus heutiger Sicht hätte ich lieber etwas länger warten und eine Uhr in besserem Zustand kaufen sollen. Erstens hätte ich gerne eine originale, gefadete Lünetteneinlage (sog. Redback). Uhren mit der originalen Einlage sind mir inzwischen zu noch nachvollziehbaren Preisen untergekommen. Schöne gefadete Redbacks einzeln kosten hingegen immer ein Vermögen, das ich nicht auszugeben bereit bin. Darüber hinaus ist erkennbar, dass das Tritium des Sekundenzeigers etwas dunkler ist als das Tritium der übrigen Zeiger. Unter der Lupe erkennt man, dass das Tritium des Sekundenzeigers einen kleinen Riss hat. Auch das Gehäuse erfüllt nicht die höchsten Ansprüche. Dennoch hat die Uhr eine tolle Ausstrahlung, wie ich finde.
Hinterher ist man eben immer schlauer.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.