Auch wenn ich mit dem IWC Fliegerchronographen und den fetten Taucheruhren am ISOfrane Ausflüge in den sportlichen Bereich unternommen habe, war das Jahr 2014 ein Dresser-Jahr.
4 Lieblinge möchte ich euch zeigen. Allen voran stand die Entdeckung der Marke Rainer Brand und der Besuch in Heimbuchenthal im Sommer.
2 dieser herrlichen Stücke sind nun bei mir:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Martin, ich muss Dir gestehen, Du hast hier im Forum ( was die Anzahl der 3 Uhren und deren Marken betrifft) eine sehr exklusive und sehr schöne kleine Sammlung!!!
Es scheint als hättest Du DEINE Uhren gefunden. ( immerhin sind bei Dir ja auch schon so einige Nomos und Meistersinger gekommen und gegangen).
...bei mir war es im Groben ein "Uhrenlos" Ausprobieren....nun ist ja vor kurzem wieder eine Oris eingezogen (Vorstellung habe ich mir bisher gespart) und in den nächsten Tagen wird hoffentlich noch eine kleine Handaufzugsuhr Einzug erhalten, die ich eigentlich nur nebenbei zum testen ergattert habe.
Aber 2015 wird's dann wieder was tolles geben... ;-)
An den Favoriten hat sich 2014 gegenüber dem Vorjahr nichts geändert. Es waren mit leichtem Abstand die folgenden beiden Uhren:
Aber auch meine erste Nomos hat sich im zu Ende gehenden Jahr wieder häufig in Erinnerung gebracht und ist ebenfalls häufig an meinen Arm gekommen:
Ich bin mir aber sicher, dass sich 2015 die Prioritäten verschieben werden. Zwei Neuzugänge haben Ende des Jahres schon viel Tragezeit eingefordert und werden mit Sicherheit ganz vorne auf der Liste der meist getragenen Uhren auftauchen. Es bleibt also spannend.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
@bratsche ... Martin, Deine Orion Polar ist so wunderschön! ... ist ja eine andere Schattierung von Hellblau und insofern sabbere ich dieser Uhr schon sehr hinterher... seufz
@brunemto ... das sind tolle Fotos, Torsten - vielleicht solltest du den von Marco angesprochenen Uhren-Fotokurs geben... Womit fotografierst du, da sind ja kaum Reflexe auf dem Glas? Oder gibt´s die Uhrengläser mittlerweile auch schon entspiegelt ...?!
Zitat von Eva im Beitrag #6@bratsche ... Martin, Deine Orion Polar ist so wunderschön!
@Eva Danke, finde ich auch! Was bin ich froh, dass ich im August 2011 diesen - für mich riesengroßen - Schritt relativ spontan gemacht habe. Bin damals nach Frankfurt zu Wempe gefahren, um sie mir mal unverbindlich anzuschauen - und war hin und weg! Die musste es sein.
Zitat von dennis71 im Beitrag #3Martin, ich muss Dir gestehen, Du hast hier im Forum (was die Anzahl der 3 Uhren und deren Marken betrifft) eine sehr exklusive und sehr schöne kleine Sammlung!!! Es scheint als hättest Du DEINE Uhren gefunden.
@dennis71 Danke, Dennis. Und ja, ich stimme dir zu: Ich denke auch, meine Uhren gefunden zu haben.
Der Neuzugang der Explorer im Frühjahr dieses Jahres war natürlich der Knaller für mich. Und eine nette Forumsgeschichte für euch war er sicherlich auch. Aber dass die mich dermaßen überzeugt hat, hätte ich vorher nicht gedacht.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@Eva Danke für die Blumen Wenn man sich mehrere Jahre mit dem Thema Uhren und Uhrenfotografie beschäftigt, lernt man einige Kniffe um gute Fotos zu machen. Vom Fotografieren selbst, habe ich eigentlich gar keine Ahnung. Irgendwann habe ich mir eine vollautomatische Nikon 1 Systemkamera gekauft, für ausdrucksstarke Fotos zum Einstellen in Foren ist sie allemal ausreichend. Übrigens, die Gläser dieser 4 Modelle sind in der Tat alle beidseitig entspiegelt.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.