Hmm also muss sagen ich find3 es persönlich sehr schön. Vorallem die blauen Zeiger passen dazu. Ich bin ein fan von exotischen lederbändern. Finde es muss schon ein tier sein was es nicht mehr so oft gibt.sonst macht es ja kein Sinn. Denke jedoch das hai dann wohl das exotischste war und vll python.. oder was gibt es noch in der Richtung?
Zitat von timeffm im Beitrag #21Finde es muss schon ein tier sein was es nicht mehr so oft gibt.sonst macht es ja kein Sinn.
... äh, sorry, da komme ich grad nicht mit. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ein Tier am Arm zu tragen, das es nicht mehr so oft gibt, macht für mich GAR keinen Sinn...
Gegen das Hai-Band finde ich das Alligatorband schon wieder vergleichsweise passend. An den klassischen Nomos-Modellen gefallen mir die schnörkellosen Cordovan-Bänder immer noch mit Abstand am besten. Vielleicht sind die Nomos-Träger da aber auch schlicht konditioniert?
Ich nehme mir auch die Freiheit, bei nahezu allen meiner Uhren immer mal wieder die Bänder zu wechseln und dabei auch weniger gängige Lösungen zu probieren. Meine Ludwig bildet die Ausnahme, da wechsle ich nur zwischen Cordovan in braun und Cordovan in schwarz. Aber so what, gefallen muss es nur Dir.
Ich komme nicht mit wenn es darum geht, dass das Tier, das seine Haut für ein Band gelassen hat, möglichgst selten gewesen sein muss. Seit ich Berichte gesehen habe aus denen hervor ging, dass bei Schlangenleder nicht wirksam ausgeschlossen werden kann, dass die Tiere wild gefangen und qualvoll getötet wurden, kommt Schlagenleder für mich nicht mehr in Betracht.
(Keine Probleme habe ich dagegen, wenn die Tiere zur Fleisch- und/oder Ledergewinnung unter einigermaßen artgerechten Bedingungen aufgezogen und getötet wurden.)
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.