Guten tag zusammen, Bin neu hier und seit neustem Träger einer nomos tangente ref.139 Habe sie mit einem kaufmann alligatorenlederband zusätzlich zu dem schwarzen pferdelederband. Was ist eure meinung? Passt es zur nomos?1421250762092.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sorry, ich kann mir überhaupt kein Urteil erlauben: Das Bild wird - wie überhaupt mehrere dieser Art eingestellte Bilder - verzerrt und um 90° gedreht dargestellt. Weiß jemand, warum? Das nervt nämlich sehr!
Das Band an der Uhr ist in meinen Augen grenzwertig.
Bei Nomos scheint die Zürich die einzige Uhr zu sein, an die ein Kroko bzw. ein Alligatorband dran gehört. Bei allen anderen Uhren aus dem Hause Nomos sehe ich das wie Jörg. Originalbänder schauen dort am besten aus. (Habe selbst einen Tangomaten rel. lange an einem Kroko getragen, habe aber doch wieder zum Nomosband gewechselt)
Wenn es Dir gefällt, ist es ok. Im Forum hatte mal jemand ein dunkelblaues Eidechsband an der Tangente (brunemto) - das fand ich ausgesprochen gut. Alligator gefällt mir nicht.
@Martin: das Bild ist nicht 90° gekippt, sondern nur in der horizontalen Ausdehnung "gedehnt" wobei es der richtigen Auflösung deines Monitors entsprechen kann oder "bildfüllend" in dieser Ausdehnung ist. Die vertikale Ausdehnung wird nicht angepasst oder endet eben am Bildschirmrand. Es wird also nur eine Ausdehnung entspr. deiner Bildschirmauflösung richtig "interpretiert" also dargestellt. Das liegt an deinem Browser zusammen mit einer "unpassenden" Monitorauflösung. Bei 1366x768 (11zoller) im Firefox gibt es auch vertikale Dehnung. Bei 1280 x800 (15zoller) im Firefox wird quer vollaufgelöst und längs beschnitten (das ist bequemer als eine Scrollleiste zu zeigen :-) ) Im IE wird bei beiden Monitoren richtig interpretiert, wobei die vertikale als bildfüllende verwendet wird. Schau bitte ob du die optimale Auflösung an deinem Monitor eingestellt hast.
Mensch Thomas, Du sollst doch nicht immer die alten Blechkamellen rausholen. Zum Thema, Alligator finde ich allgemein nicht schön, zur Tangente gehört klar der Pferdear.... Die Haltbarkeit ist ebenfalls unschlagbar, mein braunes Pferdeband ist schon seit 2009 am Tango, also 6 Jahre alt. Erst jetzt hat es langsam Auflösungserscheinungen gezeigt und wird bald gewechselt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.