Dem "Made in Germany" von Torsten habe ich ein "Made in China" entgegenzusetzen.
Auf der Suche nach einer China Air Force Uhr 1963, die ich in der kl. Version auch fand mir aber zu teuer war, ist mir dieses Exemplar in die Finger geraten:
Es handelt sich um eine Sea-Gull D813.581 mit dem Automatikkaliber ST2553 (25 Steine), daß sehr gut hörbar seinen Dienst verrichtet. Sie hat einen Durchmesser von 44mm bei einer Höhe von 13mm. Es ist somit meine größte Uhr die dennoch recht gut paßt.
Ausgesprochen gut gefällt mir für eine Uhr dieser Größe das auf der "3" recht weit außen sitzende Datum, das auch nicht zu klein ist.
Es ist ein gehärtetes Mineralglas verbaut. Das Gehäuse ist an den Flanken mattiert (auf der linken Seite wurde eine Plakate wohl mit der Modellbezeichnung montiert).
Die Rückseite mutet ein wenig martialisch an.
Die Nachtansicht, die allerdings nach recht kurzer Zeit nicht mehr sehr ergiebig ist.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@hanick Deine Erfahrung mit dem Versuch, die "Seagull 1963" dort zu erwerben, kann ich bestätigen. Ein Bekannter von mir, dem ich übrigens genau diese Uhr besorgt habe, hat sie dort nicht bekommen. Und er hat wirklich alle Hebel auch über seine Firma, in Bewegung gesetzt. Ist anscheinend nur für den Export bestimmt...
Deine sieht aber auch gut aus, Thomas! Viel Spaß mit der Neuen wünsche ich.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@brunemto Ein Abklatsch kam für mich nicht in Frage. Diese Exportversion mit engl. Beschriftung wurde extra angeschleppt und da sie dann auch noch gefiel, mußte sie mit. Die 44mm mit der Höhe sind schon sehr präsent zumal ich hier gerade kurzärmelig herumlaufe. Das grüne Kanvasband hat schon etwas. Aufgrund der Dicke ist es aber recht widerspenstig. Ich hoffe, daß sich das noch gibt.
@bratsche In dem Flagshipstore von Sea-Gull waren sie verwundert, daß die Air Force 1963 überhaupt im Ausland angeboten wird. Angeblich wird/ wurde sie nur für den chin. Markt produziert. Allerdings wundern mich widersprüchliche Aussagen in China eher weniger. Das kl. Exemplar hatten sie vorrätig. Ich hatte sie am Arm. Das Preis ist die Größe paßten jedoch nicht.
@ente Ja, die Ziffern sind in der Tat aufgesetzt. Das hat einen schönen Effekt beim Betrachten.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
die aufgesetzten Ziffern sehen klasse aus. Die Uhr gefällt mir gut und sie passt sicher ausgezeichnet an Dein Handgelenk. Glückwunsch zur eigenständigen Seemöwe und viel Spass damit.
Grosse Uhren sind super wenn man im kurzen Hemd oder Poloshirt rumläuft. Bei mir gehen sie nur nie unters langärmlige Hemd
Interessante Uhr, die angeschraubte Plakette finde ich gut. Meine große Nichte lernt Chinesisch (und war auch schon in China). Vielleicht kann sie das übersetzen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.