weiß jemand, wann die Preiserhöhung von Nomos statt gefunden hat?? Habe vor 4 Wochen eine Orion 33 für meine Frau bestellt und auch angezahlt, jetzt ist die Uhr da und der Konzi möchte mehr Geld!!!! Wisst Ihr wie die Preise für Orion rose 33 Glasboden anfang bzw. Mitte Januar waren? Online kostet die Uhr derzeit 1580...
Hi, das mit der Preiserhöhung kann er versuchen, aber wenn Du keinen gültigen Kaufvertrag hast. Rechtlich ist es nicht so einfach nachträglich mehr Geld zu fordern. Würde ich mal prüfen. Seine AGB könnten einen Passus haben, der dies enthält. Die AGB müsstest Du dann auch nachweislich gesehen und akzeptiert haben. Wenn er nicht zum ursprünglich vereinbarten Preis verkaufen will, dann Geld zurück und neuen Händler suchen.
Es gibt im Umkreis von Münster eine Vielzahl von Händlern. Viel Glück
Zitat von Knobe im Beitrag #1... bestellt und auch angezahlt, jetzt ist die Uhr da und der Konzi möchte mehr Geld
Wann die Preiserhöhung war, kann ich Dir leider nicht sagen, das wäre für mich aber auch nebensächlich. Wie die rechtliche Lage ich, weiß ich auch nicht, aber auch das wäre in diesem Fall nebensächlich für mich. Wenn ich eine Uhr bestelle und dem Händler entgegenkomme indem ich eine Anzahlung mache, dann bestelle ich zu den Konditionen des Bestelltags. Wenn der Händler dann den Preis erhöht (daß die Erhöhung von Nomos kommt ist mir als Kunde doch egal!) ist das nicht mehr der Artikel, den ich bestellt habe. In diesem Fall würde ich dem Konzi mein Bedauern zum Ausdruck bringen... "Wir haben uns umentschieden, das ist uns zu teuer, wir möchten die Anzahlung zurück." Dann würde ich zum nächsten Konzi gehen. Wenn der auch den vollen neuen Preis verlangt, na gut, Pech gehabt. Aber beim ersten Konzi würde ich aus Prinzip nicht zum neuen Preis kaufen. Und selbst wenn er sich auf den alten Preis "runterhandeln" lässt, der hätte mich das letzte mal gesehen. Für mich fühlt sich das nicht so an, als sei Dein Händler an einer Geschäftsbeziehung mit Dir interessiert. Nur meine Meinung.
Das Kommt mir Ochse vor, als hätte er keine Interesse, zumal er mich kennt. Habe in Januar ein SUbDate bei ihm gekauft und es gibt hocheinige Uhren,die den Weg zu mir suchen...
Hallo Knobe, Du fragst nach den Preisen: Preisliste gültig ab 1.1.2014 Orion 33 rosé, Ref. 325, 1540 Euro! Preiserhöhung ab 1.1.2015 um 40 Euro! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #5Hallo Knobe, Du fragst nach den Preisen: Preisliste gültig ab 1.1.2014 Orion 33 rosé, Ref. 325, 1540 Euro! Preiserhöhung ab 1.1.2015 um 40 Euro! Viele Grüße Karsten
Vielen Dank. Somit galt der neue Preis bereits als ich die Uhr bestellt habe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.