Auf der Junghans Pressekonferenz hat Junghans ja eine dreiste Kopie der Junghans Meister von Sea-Gull gezeigt. Aus der Schmiede gab es bisher auch schon NOMOS Kopien unter dem Label "Rodina", jetzt gibt es die auch ganz unverhüllt mit Sea-Gull Label:
So wie es aussieht wurden Gehäuse und Zifferblatt 1:1 kopiert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, so schön wie eine echte Tangente. Aus der Mitteldistanz wohl am Arm kaum zu unterscheiden. Mir erscheint es aber so, dass die Lunette nicht plan ist, sondern, dass sie zum Rand hin abfällt. Es fehlen die Serifen bei den Ziffern. Ich habe Sea-Gull auf meiner Liste für die Baselworld. Vielleicht finde ich den Stand dort in diesem Jahr! Im letzten Jahr fand ich sie nicht. Ist der Preis bekannt? Wie verhält sich Nomos? Ein Nomos-Verschnitt für den asiatischen Markt? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nein Rodina ist auch noch im Angebot. Allerdings scheint dort die Qualität nachgelassen zu haben. Im Nachbarforum gibt es zur vereinfachten Verarbeitung entsprechende Hinweise.
Ich finde, die Zeiger glänzen anders als beim Original. Kann es sein, daß die lackiert sind statt temperaturgebläut? Sonst ein beeindruckender Nachbau.
Ja die Zeiger sind lackiert wie auch das Zifferblatt einmal mit weißem Lack überzogen ist. Die Schrauben des Deckels bei Rodina sind ein Fake, die Automatik arbeitet einseitig aber das Laufwerk arbeitet recht genau mit ca +7 / Tag. Wobei ich die Uhr eigentlich selten bis nie einen ganzen Tag trage. Ist eher die Uhr für potentiell böse endende Abende.. Du weißt schon, wenn Dir die Betrunkenen permanent auf die Finger treten während Du aus dem Lokal kriechst
Zum Glück ist es ein Tangomat und nicht meine wunderschöne Tangente...
Schon traurig wie einfach so etwas geht. Auf der Baselworld wird man die Uhr aber wohl nicht sehen, oder? hätte vermutet, dass sie sich sowas in Europa nicht trauen..
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.