Hoy Franz, danke für den doch interessanten Gag. An sowas hätte ich nicht gedacht. Wäre verm. ein mieser Mathematiker (wegen der Wichtigkeit der Sekunde)
Ha, wie Cool iss daß denn. Hab davon auch schon mal was mitbekommen und rechne viel mit Pi, im Bezug auf Blech Arbeiten, aber der Tag wär mich nich in den Sinn gekommem.
Zitat von Nomossolar im Beitrag #13Jetzt heißt es wieder 100 Jahre warten
Das reicht nicht, wir brauchen eine Zeitenwende, müssen wieder beim Jahr 0 anfangen, und dann 15 Jahre warten . Oder 1126 Jahre warten. :-)
Der nächste Pi-Day ist nächstes Jahr am 14.3., gefeiert wird mittags um 3 (genau 15:9:26).
Man könnte noch den 3.1.2041 feiern (3141 als T.M.JJ), 5:9:26. Da ist aber auch nach 8 Stellen Schluß, also nix besonderes. Den nächsten Super-Pi-Day mit der 10-stelligen Zahlenkombination 3141592653 könnten wir ohne Neubeginn des Kalenders am 9.5.3141 feiern (314159 als JJJJ.M.T) morgens um 2 (2:6:53). In 1126 Jahren. Hmm... Das dauert...
Ich glaub' ich geh' mal lieber wieder was arbeiten, statt hier zu philosophieren...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.