ich habe eine gebrauchte Nomos Ludwig (laut Kassenbon 1995 gekauft), über die ich gerne genauere Informationen hätte. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Auf der Rückseite ist die Nummer 543 eingraviert.
Kann mir jemand die genaue Modell Bezeichnung und vielleicht auch den ungefähren Wert des guten Stücks nennen.
Zunächst mal willkommen hier im Forum, das dürfte dann wohl dieses Modell sein: http://www.clubnomos.de/ludwig.htm Die 543 ist die Seriennummer der Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ja das ist sie. Zumindest fast. Die Zeiger sind nicht blau sondern schwarz und unter "Nomos" steht zusätzlich zu "Glashütte" noch "SA". "SA" wie "SonderAusgabe"? Hatte gehofft, dass die Nummer auf der Rückseite die Uhr genauer bestimmt...
Herzlich willkommen. SA steht für Sachsen. Es gibt zig Orte, die Glasütte als Namen tragen. Da braucht es eine Differenzierung. Soweit das Ergebnis meiner Internetrecherche
Was willst Du noch wissen? Hier hast Du schon alle erforderlichen Infos bekommen, um die Uhr zuordnen zu können. Wenn Du genauere Infos willst, wäre eine E-Mail an Nomos sinnvoll, die können Dir genau sagen, wann die Uhr produziert wurde und wo sie hingegangen ist.
Und eine Aussage zum Wert wird hier keiner machen. Dazu sind zu viele Faktoren zu berücksichtigen: Wie ist der Zustand des Gehäuses? War sie schon mal zur Revision? Wenn ja, wann?
Wenn Du einen Anhaltspunkt bekommen willst hilft nur den Markt beobachten, Chrono 24, Ebay und die Marktplätze der Foren wären mein Tipp.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Also, alle paar Jahre ändert sich das Zifferblatt. Angefangen mit zb. "Glashütte, dann Glashütte SA, mal steht unten "Germany, mal Made in Germany. Anfangs Stahlzeiger in schwarz, später gebläut. Deine dürfte wie schon gesagt ca. 20 Jahre alt sein. Aber warum fragst du nach dem Preis, du hast sie doch gekauft weil du sie tragen wolltest. Und wenn nicht hättest du dich auch vorher schlau machen können. Ich denke mit Box und Garantiebuch liegt sie vielleicht bei 600 bis 700€. Ist auch nicht das gefragteste Modell
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Hallo rrahh, nur auf der Durchreise? Ohne Vorstellung und ohne irgendwelche Informationen erweckt es den Anschein. Infos abklopfen und dann Tschüß. Bist Du ein Männlein oder ein Weiblein? In meinen umfangreichen Nomos-Unterlagen zu stöbern kostet eine Menge Zeit, wozu der Aufwand bei temporären Mitgliedern? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.