Zitat von bratsche im Beitrag #7Meine Uhr der Woche: Freitagsgrüße mit der RB Argus
Martin, ist deine Argus auch schwer aufzuziehen? Meine Nachblau ist die mit Abstand schwergängigste Uhr die ich hab und ich muss immer erstmal Schwerstarbeit leisten, wenn ich sie wieder mal anlegen will. .. Dietrich
@Mimifreund Hmmm, manchmal ja, manchmal nein, Dietrich. Ich ziehe sie nicht so häufig auf - meistens läuft sie. Wenn ich sie seltener trage, ziehe ich sie manchmal auf, damit sie nicht stehenbleibt. Und eigentlich geht das recht "normal". Aber das Gefühl der Schwergängigkeit habe ich auch schon gehabt, konnte aber bisher keine kausalen Zusammenhänge feststellen. Torsten @brunemto und Chris @watchspirit, habt ihr auch etwas Ähnliches festgestellt?
Ich habe mich heute jedenfalls sehr gefreut an den im wahrsten Sinne des Wortes glasklaren Blick auf das Zifferblatt meiner Argus. Immer wieder eine Augenweide.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Martin, ist deine Argus auch schwer aufzuziehen? Meine Nachblau ist die mit Abstand schwergängigste Uhr die ich hab und ich muss immer erstmal Schwerstarbeit leisten, wenn ich sie wieder mal anlegen will. .. Dietrich
Sehr merkwürdig, meine Argus lässt sich butterweich aufziehen. Da würde ich mal den Meister ranlassen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@bratsche: Das müsste ich mal prüfen. Ich ziehe die Argus eigentlich nicht auf. Wenn Sie wieder frisch an den Arm kommt erhält sie einige Umdrehungen, den Rest überlasse ich der Automatik. Also meinerseits jetzt so aus dem Stehgreif keine Beanstandungen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.