@Mimifreund Da meine Argus ja auch durch Inspiration aus diesem Forum hier zu mir fand, mag ich gern auch meine Erfahrung teilen.
Der Aufzug ist auch bei mir im Vergleich zu anderen Uhren gefühlt etwas schwer und nicht immer gleich. Meine Uhr ist jung und läuft sehr genau, weshalb ich ein Mangel an Schmierung, wie er bei länger nicht gereinigten Uhren auftritt, bei mir mal ausschließe. Ich habe ähnliche Wirkungen z.B. auch bei einer frisch in Glashütte aufbereiteten Union Klassik. Es trifft in erster Linie (nach meinem Gefühl) Automatik-Uhren mit eher kleiner, nicht so griffiger und hauptsächlich nicht verschraubter Krone. Da man Automatik hat, wird dem Komfort eines leichten Handaufzuges möglicherweise hier nicht so viel Priorität gegenüber der Dichtung gegeben. Vielleicht bemerken wir nur die sehr gute Dichtung?
Egal, auch wenn nicht mehr Freitag ist und mein Foto von einem anderen Tag, die Argus ist einfach TOLL
Verzeiht mir die vielen Fotos, aber ich konnte nicht anders
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.